Auszeichnung der Stadt Innsbruck für Emil Schranz und Max Lechner

(c) Fred Einkemmer

Vergangene Woche lud das Sportamt der Stadt Innsbruck zur alljährlichen Sportlerehrung im Congresspark Igls ein. In feierlichem Rahmen wurden dabei jene erfolgreichen Innsbrucker Sportler:innen geehrt, die im Jahr 2023 einen Staatsmeistertitel der Allgemeinen Klasse oder eine Stockerlplatzierung bei Europameisterschaften bzw. Weltmeisterschaften erzielen konnten.

Auch Emil Schranz durfte sich über eine Auszeichnung freuen, der von Innsbrucks Bürgermeister Georg Willi und Sportstadträtin Elisabeth Mayr für seine zwei Staatsmeistertitel im Rollstuhl-Billard bei der Heim-ÖSTM in Wattens im Oktober 2023 geehrt wurde. Begleitet wurde er dabei von TBV-Präsident Lucas Huter.

Ebenfalls eingeladen war Tirols Billardprofi Maximilian Lechner, der für seine Bronzemedaille bei der 8-Ball Weltmeisterschaft 2023 in Klagenfurt für eine Ehrung nominiert wurde. Max war aufgrund der Rückreise aus der USA jedoch verhindert und konnte bei diesem Galaabend leider nicht teilnehmen.

Wir gratulieren Max und Emil auch auf diesem Weg nochmal zu ihren sportlichen Erfolgen.

Artikel Historie