17 Mannschaften bei der ersten Championstour im Doppel! 6. TCT im Doppel bereits voll im Gange
20.05.2016 16:05
Von: Tom Wurzenrainer

Jugendsitzung - Vorbereitung neue Saison!

Wir bitten um Teilnahme eines Vereinsvertreters. Gerade bei denen wo aktiv Jugendarbeit passiert oder Interesse daran besteht! Mehr zu den Themen sie unter weiter.

Liebe Obmänner und Jugendbetreuer,

in den letzten Jahren hat sich in Tirol im Bereich Jugendarbeit wieder einiges getan. Besten Dank dafür an euch, für den Einsatz in eurem Verein! Gemeinsam haben wir es geschafft die Zahl der Jugendspieler zu erhöhen und so hatten wir zuletzt wieder tolle Jugendtage mit vielen Teilnehmern.

Es ist nun aber wieder an der Zeit, dass wir uns gemeinsam Gedanken machen und uns Austauschen, wie wir die nächste Saison im Bereich der Jugend gestalten wollen. Ich darf euch daher zu einer Jugendsitzung am Dienstag, 24. Mai um 19 Uhr im Sitzungszimmer der Tiroler Sportfachverbände beim Tivoli Stadion (1. Stock, Eingang über Ostseite) einladen. Es wäre sehr wichtig, dass von jedem Verein zumindest ein Vertreter an der Sitzung teilnimmt!

Folgende Ideen darf ich schon mal vorab in die Runde werfen:
•    Jugendtage und Jugend Landesmeisterschaften
•    Jugendliga
•    Tiroler Jugend Cup
•    Länderübergreifende Turnierserie mit zB Vorarlberg, Bayern und Tirol (ähnlich wie Vierschanzentournee, wo es am Ende einen Gesamtsieger gibt) oder Länderübergreifender Mannschaftscup

Wir freuen uns natürlich über jede zusätzliche Idee von euch Vereinen!

Finanzielle Unterstützungen für Jugendarbeit:
Wir werden die Gelegenheit nutzen um euch nochmals genau über die finanziellen Unterstützungen für Jugendarbeit des Tiroler Billard Verbandes zu informieren. Zudem wird Jugendarbeit auch von Seiten des Landes Tirol und der Dachverbände finanziell unterstützt. Gerne geben wir euch dazu Infos wie in etwa dies gehandhabt wird bzw. wie man dazu kommt.


Wir freuen uns auf rege Teilnahme und einen unterhaltsamen Abend mit euch!

Thomas Wurzenrainer, TBV-Jugendreferent und Sportdirektor



17 Mannschaften bei der ersten Championstour im Doppel! 6. TCT im Doppel bereits voll im Gange