1. Youth Challenge 1. Youth Challenge im Billardclub Saustall Fieberbrunn
15.09.2009 06:44
Von: Ing. Georg Bachler

1. Championstour - Turnierplan aktuell

1. Tiroler Championstour im BC Saustall Fieberbrunn - der Sieger heisst Fabian Anfang-Kurz vor Günter Würtl!

Turnierplan Samstag
Turnierplan Sonntag mit Finale
Ergebnisliste Samstag

Ergebnisliste Sonntag
Das Siegerfoto von links: Georg Bachler (Präsident), Günter Würtl (2.),
Werner Eisner (3.), Fabian Anfang-Kurz (1.), Thomas Wurzenrainer (3.)
Die Holztrophäen "made by Franz Bachler" waren eine tolle Sache!

43 Teilnehmer traten zur 1. Champions Tour der heurigen Saison die an beiden Tagen in den Clubräumen des BC Saustall Fieberbrunn ausgetragen wurde an!


Unter demMotto neue Siegesgesichter bei den Turnieren zu sehen, spielten die besten Spieler Tirols den Grand Prix in Salzburg, der Rest kämpft nun in der Champions Tour um die Siege, so TBV Präsident Georg Bachler!


Dieses Ziel ist dem TBV gleich beim ersten Turnier aufgegangen!


Denn den 1. Rang belegte nämlichAnfang Kurz Fabian (kein Unbekannter in der Billardscene, jedoch bei einem solchen Turnier noch nie auf dem Siegespodest), der Günter Würtl im Finale mit 4:1 bezwang! Das Finale war geprägt durch einige Fehler von beiden Spielern, Würtl konnte seine ganze Spielstärke nicht mehr zeigen und somit setzte sich Anfang Kurz verdient durch!


Ein neues Gesicht auch auf dem 3. Platz, nämlich Thomas Wurzenrainer vom BC Saustall, der sich um den Aufstieg gegen seinen Vereinskollegen Pirchl Markus klar mit 4:2 durchsetzte, jedoch im Halbfinale gegen Würtl keine Chance mehr hatte und 0:4 verlor!


Ebenfalls 3. wurde Eisner Werner vom Little Pool Team Innsbruck der sich im Aufstiegsspiel gegen den Fügener Santer Alex mit 4:0 durchsetzte, jedoch das Halbfinale gegen Anfang kurz mit 2:4 klar abgeben musste! Die Preisträger waren bei der Preisverteilung, die TBV Präsident Georg Bachler durchführte, sichtlich angetan von den tollen Holzpokalen von Franz Bachler!



Weiter Infos sowie bereits die ersten Fotos findet ihr unter www.bc-saustall.at


Bericht von Chris Raß (Pressereferent BC Saustall)



1. Youth Challenge 1. Youth Challenge im Billardclub Saustall Fieberbrunn