17. Platz bei U21 Snooker WM für Andreas Ploner Tiroler Mannschaftscup 2013 - 16. Feb. 2013 in Innsbruck - Vorinfo
15.02.2013 14:25
Von: KaFe

1. Youth Challenge Salzburg-Tirol 2012/13 - Fieberbrunner Michael Winkler gewinnt

1. Youth-Challenge Saison 2012/13 - Salzburg-Tirol gewinnt Michael Winkler
Michael Winkler gewinnt im Finale gegen den Salzburger Tobias Hütter mit 3:1

Salzburg, Sa. 13.10.2012: Am Samstag fanden sich 21 Kids aus Salzburg und Tirol zur diesjährigen Youth Challenge ein. Dieses Turnier (Salzburg-Tirol), fand heuer schon zum 6. Mal statt. Diesmal warwieder Salzburg als Ausrichter an der Reihe und die haben sichetwas besonderes einfallen lassen. DasTurnier wurde imAusstellungszentrum auf der Spiele-Messe 2012 durchgeführt.


Hier noch der Bericht vom BC-Saustall Fieberbrunn
Dieses Wochenende fanden sich 11 Jugendliche vom Saustall in der Halle 8 der Salzburger Spielemesse ein, denn für die Youth Challenge- Salzburg gegen Tirol wurden extra vier Billardtische und ein Caramboltisch in die Halle geschafft, die gestern, dem 12.10. zur freien Verfügung für die Besucher der Spielemesse standen. Morgen wird Jasmin Ouschan einige Autogramme und ein paar Trickshots zum Besten geben.

Umgeben von einer Klettersäule, Breaktänzern, Federballspielern und Fußballern spielen unsere Tiroler Jugendliche und unsere Salzburger Nachbarn tolles Billard! Auch unsere ganz jungen Spieler getrauten sich dieses Mal an den Tisch und zeigten ebenfalls, dass sie etwas vom Billard verstanden. Christina wird von insgesamt 20 Teilnehmern gute 9te ebenso wie Martin Würtl! Koblinger Magdalena, Egger Markus, Boyle Sophie und Josef Adelsberger belegen den 17. Platz. Manuel spielt sich bis ins Viertelfinale vor und belegt somit den 5. Platz. Umringt von den vielen schaulustigen Zuschauern kämpfen sich zwei von unsren Jugendlichen Nachwuchsspielern ins Halbfinale. Clemens und Mich kommen bis ins Halbfinale, wo Clemens gegen den Salzburger Tobias Hütter mit 0:3 leider den Kürzeren ziehen muss. Mich spielt hervorragend gegen den Salzburger Klaus Hausbacher und gewinnt schlussendlich mit 3:1! Somit können wir wieder einmal einen Saustaller in einem Finale spielen sehen! Somit lautet die Finalbegegnung Michael Winkler gegen Tobias Hütter!

Nach knappen zwanzig Minuten Spiel, war der Sieger entschieden und natürlich war es kein anderer als ein weiterer Saustaller! >>> Hier der Turnierraster<<<
Herzliche Gratulation an Mich für seinen Turniersieg!Diesem Glückwunsch, schließt sich der Tiroler Billard Verband natürlich an!

Siegerfoto...Sogar Schlachtenbummler waren mit dabei...




17. Platz bei U21 Snooker WM für Andreas Ploner Tiroler Mannschaftscup 2013 - 16. Feb. 2013 in Innsbruck - Vorinfo