Tolle Veranstaltung in der Wäscherei! 4. Tirol Championstour in Kramsach
17.01.2015 14:10
Von: Tom Wurzenrainer

2-Tägiges Landeskadertraining in Kramsach!

Der Tiroler Erwachsene Landeskader mit den Trainern, TBV-Präsident und TBV-Jugendreferent!

Jasmin Ouschan und Michael Neumann fungieren nun als Landeskadertrainer!

Eine Gruppe beim Gruppengespräch mit Mike

Jasmin macht sich ein genaues Bild von jedem einzelnen Spieler bzw. Spielerin

Der Herrenkader beim Gespräch mit Mike

Vergangenen Donnerstag und Freitag fand wie angekündigt für die Kaderspieler der Kategorien Herren, Damen, Senioren und Rollstuhlfahrer in Kramsach ein Kadertraining statt. Ganz toll zu erwähnen ist gleich vorneweg, dass mit Günter Würtl (aus gesundheitlichen Gründen) nur ein Kaderspieler nicht am Training teil nahm.
Zu Beginn des Trainings am Donnerstag gab es für alle Kaderspieler vom Präsidenten Georg Bachler eine genaue Einweisung in die neuen Kaderrichtlinien etc., die dann auch alle Kaderspieler unterzeichneten. Die Unterzeichnung der Kaderrichtlinien ist Grundvoraussetzung um im Tiroler Landeskader zu sein. Zudem wurden dann von allen Kaderspielern Fotos gemacht, die ab sofort auch auf unserer Seite im Bereich Kader zu finden sind. Anschließend ging es dann mit dem Training los. Als neue Trainer wurden für die Zukunft Jasmin Ouschan und Michael Neumann vom Tiroler Billard Verband engagiert. Die Beiden machten sich dann von den Sportlern einen umfangreichen Überblick, sowohl am Billardtisch als auch in Gruppengesprächen. Dabei konnte jeder Spieler seine Ziele und Erwartungen beim Kadertraining deponieren, aber auch vom Trainerteam wurden an die Spieler die Erwartungen für die gemeinsame Zukunft mitgeteilt, damit die Zukunft vor allem noch erfolgreicher gestaltet werden kann. Es ist schon toll zusehen mit welchem Elan und Einsatz die Trainer da dabei sind und das wirklich alles genauestens geplant wird. Die Kaderspieler können sich auf alle Fälle Glücklich schätzen, von solchen Trainern lernen zu können.In Zukunft sind nun 5 Kadertrainings im Jahr geplant. September, Oktober, Jänner, März und Mai in diesen Monaten soll nach Möglichkeit ein Training stattfinden. Zusätzlich erhalten die Spieler individuelle Trainingspläne der Trainer, wo man sich natürlich erhofft, dass sich die Spieler damit etwas beschäftigen und so ihr Leistungspotenzial steigern.GEMEINSAM IN EINE ERFOLGREICHE ZUKUNFT, so soll das Motto für die Zukunft nun wieder lauten!

Den aktuellen Landeskader findet man unter Verband/Kader. Bei einigen Spielern fehlen noch die Daten. Diese müssen von denen erst mitgeteilt werden und werden dann demnächst eingetragen.
Die Kaderrichtlinien werden auch demnächst auf der Homepage aktualisiert.



Tolle Veranstaltung in der Wäscherei! 4. Tirol Championstour in Kramsach