CSC-Top-10-Duo bei Grand Prix in Wien 2. CSC-Top-10-Duo bei Grand Prix in Wien
18.02.2012 20:58
Von: Gspan Michael

2. Youth-Challenge 9-Ball Inzing - BERICHT

2. Youth-Challenge - 9-Ball -18. Feb. 2012 - Beginn 10 Uhr - Bericht
Billard-Sportstätte des SBC-Inzing - Michael Winkler auf Siegeswelle

Der BC-Saustall-Fieberbrunn SpielerMichael Winkler gewinnt im Finalegegen seinen Vereinskollegen Clemens Schobermit 6:2. Auf dem 3. Platz landet ein weiterer Fieberbrunner Manuel Kapellerund Leon Küglervom Little-Pool-Team Innsbruck.


2. Youth-Challenge - 9-Ball -18. Feb. 2012 - Beginn 10 Uhr - Bericht
Billard-Sportstätte des SBC-Inzing - Michael Winkler auf Siegeswelle


Einfach genial! Endlich wieder eine ganz tolle Teilnehmeranzahl bei einem TV-Jugendturnier.

22 junge Nachwuchstalente aus 3 Vereinen, konnteheuteTBV-Jugendreferent Peter Zissernig, SBCI-Obmann Karlheinz Feichtner und SBCI-Jugendleiter und Turnierleiter Michl Gspan in der Inzinger Billard-Sportstättebegrüßen.
Nach den kurzen Begrüßungsworten, ging es für die jungen Billardsportler sofort an den grünen Tisch, wo sie ihre Talente mit dem Umgang "der 9"unter Beweis stellten.

Die Favoriten setzten sich ohne größere Probleme durch und spielten sich so souverän bis ins Viertelfinale.
Hier waren es dann die Fieberbrunner, die ihre Klasse aufzeigten und sich eindrucksvoll für das 1/2-Finale qualifzierten.
Nur Leon Küglervom LPT-Innsbruck, unterbrach den Alleingang von den Saustallern auf die Stockerlplätze. Doch imHalbfinale, musste er sich danndem späteren Turniersieger Michael Winklermit 5:2 geschlagen geben.
Im zweiten Halbfinalspiel setzte sich Clemens Schobergegen Manuel Kapeller(beide BCS-Fieberbrunn) mit 5:3 durch und so ergab sich im Finaledas Vereinsduell Winkler vs. Schober, welches Michael Winkler mit 6:2recht klar für sich entscheiden konnte.Nach seinem Turniersieg in Pfeffenhausen (Bayern), lässt sich Michael also auch beim heutigen Tiroler Turnier die Siegertophäe überreichen. Herzliche Gratulation zum Turniersiegund auch an alle Stockerlplätze.Der SBC-Inzing bedankt sich recht Herzlich für die Teilnahme bei allen Jugendlichen und derenVereine sowie Betreuer oder Eltern für´s dabei sein. Danke an Michl (Turnierleitung), derKathrin und dem Mario L., welche für das leibliche Wohl aller Teilnehmer und Gäste sorgten.

Die Stockerlplätze vom 2. Youth-Challenge am 18.2.2012 in der Inzinger Billard-Sportstätte:

1.Michael WinklerBC-Saustall Fieberbrunn
2.Clemens SchoberBC-Saustall Fieberbrunn
3.Leon KüglerLittle-Pool-Team Innsbruck
3.Manuel KapellerBC-Saustall Fieberbrunn


Links im Bild die stolzen Sieger mit TBV-Jugendreferent Peter Zissernig
v.r: Leon Kügler, Manuel Kapeller, Clemens Schober und Turniersieger Michael Winkler


Und unten noch einige Fotos vom Jugendturnier



CSC-Top-10-Duo bei Grand Prix in Wien 2. CSC-Top-10-Duo bei Grand Prix in Wien