4. Tirol Champions Tour im Pool Shooter´s Innsbruck Tiroler Meisterschaften 8er Ball - Vorinfo
01.02.2012 14:14
Von: Mario Seehauser

4. Tirol-Champions-Tour im Pool Shooter´s Innsbruck

4. Tirol-Champions-Tour im Pool Shooter´s Innsbruck - Sieger Otmar Baumann

Am Samstag, 28.01.2012 um 10:00 war es wieder soweit 63 Tiroler Billardbegeisterte trafen sich im Billardcafè PoolSHooters, um sich spannende Matches am grünen Tisch zu liefern und dabei den oder die Beste(n) zu ermitteln.

Auch diesmal waren wieder 8 Spieler laut Rangliste gesetzt und griffen somit erst ab 14:00 in das Turniergeschehen ein (Knittel Thomas, Mair Andreas, Pirchl Markus, Hann Günther, Mahlknecht Albert, Spiß Thomas, Winkler Michael und Baumann Otmar).
Details (Bericht, Turnierraster, Fotos), siehe bitte unter Weiterlesen


Zu den Matches ab dem Viertelfinale:
Die Vorrundenspiele gingen mehr oder weniger ohne größere Überraschungen über die Runden, was zu folgenden Viertelfinalbegegnungen führte:

Knittel Thomas (BC Lechaschau) : Mair Andreas (PBC Imst)2:6

Hann Günther (PBC Imst): Stephan Steven (BC Kramsach)6:4

Bachler Georg (BC Fieberbrunn) : Spiss Thomas (SBC Inzing)2:6

Pirchl Markus (BC Fieberbrunn) : Baumann Otmar (SBC Inzing)3:6

Gesamter Turnierrasterkann >>> hier eingesehen werden (pdf-Datei)<<<

Im Halbfinale standen sich somit Mair Andreas und Spiss Thomas sowie Baumann Otmar und Hann Günther gegenüber. Dabei spielten die beiden Oldies groß auf und sicherten sich den Finaleinzug mit einem 6:2 (Mair) sowie 6:5 (Baumann).

Die bisher gezeigte Leistung der Beiden an diesem Turniertag versprach ein fulminantes und spannendes Finalmatch. Sowohl Mair Andreas als auch Baumann Otmar waren an diesem Turniertag in absoluter Topform und lieferten ein erstklassiges Finalmatch ab, welches schlussendlich Baumann Otmar vom SBC Inzing mit 7:6 knapp für sich entscheiden konnte.

Der Inzinger sichert sich damitseinen ersten Turniersieg der heurigen Champions-Tour Serie und kann auf seinem Konto auch schon einen 3. Platz verbuchen, was seine Leistung nochmals unterstreicht.

Die Medaillenränge stellen sich wie folgt zusammen:
1.Baumann Otmar (SBC Inzing)
2.Mair Andreas (PBC Imst)
3.Spiss Thomas (SBC Inzing)
3.Hann Günther (PBC Imst)

Anzumerken ist an dieser Stelle, dass der Turnierraster auch diesmal wieder beinahe voll besetzt war. Dies ist vor allem 3 Billardvereinen zu verdanken: BC Saustall Fieberbrunn stellte 13 Teilnehmer, holte sich auch den Sieg der Vereinswertung und darf sich damit über 150,00 für die Vereinskasse freuen; ebenfalls stark vertreten war SBC-Inzing mit 12 Spielern, sowie der Heimverein LPT Innsbruck mit 13 Teilnehmern.

GRATULATIONan alle Medaillengewinner und an den Gewinner der Vereinswertung BC Saustall Fieberbrunn, sowie einen herzlichen DANKan das PoolSHooters-Team und die Turnierleitung für den reibungslosen Ablauf dieses Wettkampftages.



4. Tirol Champions Tour im Pool Shooter´s Innsbruck Tiroler Meisterschaften 8er Ball - Vorinfo