Senioren LM Constantini Elmar Landesmeister der Senioren im 8-Ball
04.02.2018 16:34

4. Tiroler Championstour

29 Spieler aus ganz Tirol fanden sich am Samstag in der Wäscherei ein um den Sieger der 4. Tiroler Championstour auszuspielen.

Gespielt wurde 8-Ball im Doppel KO mit acht gesetzten. 

Nach den Vorrundenbegegnungen standen die Viertelfinalbegegnungen wie folgt fest:

Schober Clemens (BC-Saustall )

vs. 

Constantini Elmar (PXP Innsbruck)

Mair Andreas (PBC Imst)

vs.

Greiter Michael (SBC Inzing)

Mahlknecht Albert (BC-Kramsach)

vs.

Neuner Werner (LPT-Innsbruck)

Noichl Martin (Larinis-BC)

vs.

Prantl Wolfgang (BC Kramsach)


Schober Clemens und Mair Andreas können mit souveränem Spiel das Halbfinale erreichen. In den beiden anderen Spielen gelingt es den beiden aus der Hoffnungsrunde aufgestiegenen sich durchzusetzen. 

Beide Halbfinalbegegnungen sind hart umkämpft. Mair lässt sich auch nach einem 1:4 Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und nutzt die Chancen die er bekommt eiskalt aus um noch als Sieger vom Tisch zu gehen. Am Nebentisch steh es in der Begegnung zwischen Neuner und Prantl nach acht Games ebenfalls 4:4. Der Innsbrucker lässt in der Spiel jedoch nichts mehr anbrennen und sichert sich somit den zweiten Finalplatz.

Im Finale geht alles sehr schnell. Mair kann bis zum 4:0 jede seiner Chancen verwerten. Neuer gelingt es noch sich mit einem Ausschuss ein Spiel zu holen. Doch zu diesem Zeitpunkt gibt es kein Halten mehr, und Mair Andreas holt sich somit den Championstour Sieg mit einem 5:1.



Senioren LM Constantini Elmar Landesmeister der Senioren im 8-Ball