Turniervergabesitzung Vogelhändlerturnier 2013 1. PBC Imst
12.08.2013 05:37
Von: Thomas Wurzenrainer

8 Jugendliche bei 2. Schnupperwoche!

8 Jugendliche bei 2. Schnupperwoche!
Vergangene Woche fand die zweite Schnupperwoche für Jugendliche des BC Saustall Fieberbrunn statt. Dabei waren 8 neue Jugendliche/Kinder, 3 Mädchen und 5 Burschen, dabei. Erstmals waren auch aus dem Nachbarort St. Johann Kinder mit dabei und schafften sich einmal einen Einblick in den Billardsport. Mittwoch und Donnerstag erhielten die Schnupperer von Georg die ersten "Trainingsstunden" und am Freitag gab es dann wie gewohnt ein Abschlussturnier. Gewonnen hat Matthias Jarosch, der damit auch einen Billardqueue erhielt. Auf den weiteren Plätzen fanden sich Simon Graßmann und Simon Astl. Das beste Mädchen war Stefanie Zehentner. Damit haben diesmal die Burschen das Turnier dominiert, nachdem beim ersten Schnupperprojekt noch die Mädels vorne waren.
Die Schnupperer können nun auch zum Verein dazu gehen und jeden Freitag Ranglisten spielen, wo sie immer auch eine kleine Trainingseinheit vor dem Spielen erhalten. Diesen Freitag waren bereits 10 Spieler beim Ranglisten spielen (9 vom ersten Schnupperprojekt und Elias Horngacher).



Turniervergabesitzung Vogelhändlerturnier 2013 1. PBC Imst