9er Ball Landesmeisterschaften Damen 9er Ball Tiroler Meisterschaft Herren
11.04.2010 19:01
Von: Ing. Georg Bachler

9er Ball Landesmeisterschaften Mädchen

Spannung bis zum Schluss!
Insgesamt sind 9 Mädchenzu den Landesmeisterschaften angetreten. Das sind mehr als die Hälfte allerÖPBV-Lizenzspielerinnen! Da diese Mädels in etwa alle dieselbe Spielklasse haben, war von Anfang an klar, dassmanspannende und hart umkämpfte Spiele erwarten konnte. Sowar es dann auch. Stefanie Böllinger und Katrin Neumayer feierten ihr Turnierdebüt und spielten dabei groß auf. Stefanie lieferte gleich die Sensation des Turniers, indem Sie die amtierende Landesmeisterin Teresa Bachler mit 4:3 im Halbfinale besiegte und somit ins Finale einzog. Im 2. Halbfinale hatte Marion Winkler gegen Janine Würtl klar die Nase vorne und gewann mit 4:0. Das Finale verlief ebenfalls sehr spannend und Stefanie spielte wieder sehr konzentriert und lochte hervorragend ein. Marion, die amtierende Österr. Mädchen-Vizemeisterin, spielteihre ganze Routine aus und konnte die Partie mit 4:2 für sich entscheiden. Das bedeutet den ersten Landesmeistertitel für Marion Winkler!

zum Turnierplan Mädchen

Hier die Erfolgreichen v.l. Janine Würtl (3.), Marion Winkler (1.), Stefanie Böllinger (2.), Teresa Bachler (3.);



9er Ball Landesmeisterschaften Damen 9er Ball Tiroler Meisterschaft Herren