Maximilian Lechner ist 14.1 Landesmeister! Elmar Constantini ist 14/1 Tiroler Meister der Senioren!
16.12.2014 15:20
Von: TBV Carambol

Andreas Ploner beim Lisbon Snooker Open

Beim Lisbon Open in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon, dem fünften Turnier der European Tour vom 11. bis 14.12.2014, traf Andreas Ploner auf Jeff Jacobs aus Belgien, den mehrfachen belgischen Junioren-Staatsmeister. Andreas konnte den ersten Frame, nachdem er bereits hinten lag, noch mit einer guten Clearence stehlen. In Frame 2 erarbeitete sich Andreas mit einem 61er Break eine 30 Punkte Führung. Diese reichte allerdings nicht zum Framegewinn und Jacobs konnte zum 1:1 ausgleichen. Auch die nächsten Frames waren knapp. Jacobs spielte aber genauere Safetys, wodurch er sich auch die letzten drei Frames sichern konnte. Damit ist Andreas bereits in der ersten Runde ausgeschieden und kann keine Punkte für die Rangliste mitnehmen, in der er sich vor dem Turnier auf geteiltem Platz 13 befand.

 

Beim sechsten und damit letzten Turnier der European Tour in Gdynia/Polen im Februar 2015 muss Andreas diesen Rückschlag wieder gut machen, um sich in den Top 16 der Rangliste zu halten. Denn die besten 16 nach dem sechsten Turnier haben, die Chance sich einen Platz auf der Main Tour zu erkämpfen.

 

Hier gehts zu den Ergebnissen!



Maximilian Lechner ist 14.1 Landesmeister! Elmar Constantini ist 14/1 Tiroler Meister der Senioren!