Staatsmeisterschaft Senioren 2014 Kramsach Saustalltrophy - Die Preise nehmen Gestalt an!
14.06.2014 18:17
Von: TBV Carambol

Andreas Ploner im Viertelfinale der Snooker Europameisterschaft der Allgemeinen Klasse

Vom 01. bis 11.06.2014 fand in Sofia/Bulgarien die Snooker Europameisterschaft der Allgemeinen Klasse statt. Es waren 90 Spieler aus 27 Nationen am Start. Ploner schaffte es bis ins Viertelfinale und scheiterte dort denkbar knapp gegen einen der besten walisischen Spieler und amtierenden 6 Reds Weltmeister Duane Jones mit 5:4. Ploner hatte bereits mit 4:2 geführt. Damit ist das nicht nur für Ploner sein größter Erfolg bei einer Europameisterschaft, es ist auch das beste Ergebnis eines Österreichers aller Zeiten.

 

Neben der Europameisterschaft wurde eine Qualifikation für die SangSom 6Reds World Professional Championship in Bangkok/Thailand ausgetragen. Jedes Land war berechtigt einen Spieler an der Qualifikation antreten zu lassen. Für Österreich war Ploner am Start. Ploner schaffte den Einzug ins Halbfinale, des mit 20 Spielern besetzten Turniers und hat sich somit für die Weltmeisterschaft in Bangkok vom 01. bis 06. September 2014 qualifiziert.

 

An diesem Turnier nehmen die Top 16 der Profi-Weltrangliste teil und es wird im Eurosport übertragen. Ploner ist einer von vier Spielern, die für Europa an der 6Reds Weltmeisterschaft antreten werden.

 

Hier gehts zu den Ergebnissen der EM!

Hier gehts zu den Ergebnissen der 6Reds Qualifikation!

 



Staatsmeisterschaft Senioren 2014 Kramsach Saustalltrophy - Die Preise nehmen Gestalt an!