TEST TBV-Sportreferent Emil Schranz bei EM 2009 in St. Johann
10.04.2009 15:46
Von: KaFe

BC-Lechaschau ist Tiroler Jugendmeister

Alter und neuer Tiroler Jugendmeister: BC-Lechaschau Jugend 1
BC-Saustall Fieberbrunn Jugend 2 wird Vizemeister
Am 5. April 2009 wurden die zwei letzten Runden der Tiroler Jugendliga in Lechaschau und Inzing gespielt. Die Titelverteidiger BC-Lechaschau Jugend 1, holensich auch diese Saison die Goldmedaille in der Tiroler Jugendmannschaftsmeisterschaft ab. Mit 26 Punkten können sie souverän den Titel erspielen. BC-Saustall Fieberbrunn Jugend 1 erspielt sich mit 22 Punkten den Vizemeistertitel. Die Jugendmannschaft des SBC-Inzing 1 landet abgeschlagen mit 21 Punkten auf Platz 3.Die Inzinger wolltenheuer ....

Die Inzinger wolltenheuer denLechaschauern den Titel streitig machen, haben sich aber mit einem gewaltigen Lapsus selbst um diese Chance gebracht. In derRunde 6 und 7 (21.12.08 im Pool-Cafe) ist Inzings Jugendmannschaft nicht angetreten und haben damit jeweils ein 3:0-Geschenk an die Jugendmannschaften von BC-Saustall Fieberunn 1 undPool-X-Press Innsbruck 1 gemacht. "Zissis Jugendmannschaft hat uns gleich zu Saisonbeginn (2. Runde) eine bittere 6:0-Niederlage zugefügt und diesen Punkteverlust,hätten wir wahrscheinlich nicht mehr wett machenkönnen. Aber unser "Nichterscheinen" und die damit verbundenen Punktegeschenke der 6. und 7. Runde,ist einfach das peinlichste, was einem Verein passieren kann. Ich kann mich nur nochmals bei den beiden betroffenen Mannschaften für unser Nichterscheinen entschuldigen. Die hätten ja gern gespielt und die Fieberbrunner sind ja dafür auch sehr weit angereist. Der Vizemeister wär für unsauf alle Fälle drin gewesen, aber das haben wir nun (verdient) versäumt"erklärt Inzings Vizeobmann Karlheinz Feichtner. Gratulation dem alten und neuen Jugendmeister BC-Lechaschau und dem Vizemeister BC-Fieberbrunn. Aber auch allen Jugendmannschaften und ihren Trainern und Betreuern Gratulation und ein Dankeschön für ihre Bemühungen in der Saison 2008/2009!



TEST TBV-Sportreferent Emil Schranz bei EM 2009 in St. Johann