Pool Billard Live im Sport 1! Vogelhändlerturnier 2013 1. PBC Imst
18.09.2013 13:33
Von: Thomas Wurzenrainer

BC Saustall geht neue Wege!

Für die Jugendarbeit ist der BC Saustall schon seit Jahren (mehr als 15 Jahre aktive Jugendarbeit) bekannt, trotzdem gingen wirheuer neue Wege in diesem Bereich.
Mehr dazu unter weiterlesen!

Den Anfang machten zwei Schnupperwochen in den Sommerferien. Aber nicht nur dies war Neu, sondern auch dass man erstmals mit noch jüngeren Jahrgängen (2000-2007) das Projekt startete. Der vorläufige Schlusspunkt fand dann letzten Freitag mit einem Familienabend statt, wo unsere Jugendspieler mit deren Eltern und Geschwister im Stoßabtausch ein Gauditurnier spielten. Dieser Einladung folgten über 40Kinder und Eltern.
Zu Beginn des Abends informierten wir die Jugendlichen und Eltern über den Ablauf und die anstehenden Termine der heurigen Saison. Dann ging es gleich am Billardtisch zur Sache, wo natürlich die Unterhaltung groß war. Die spielfreien Familien konnten sich einstweilen an der Bar stärken, wo es für alle Gratis Weißwürste und Frankfurter gab.

Am Ende des Projektes können wir sehr erfolgreich zurückblicken, den dadurch sind 16 neue Jugendliche dem Verein als Mitglied beigetreten und üben nun wöchentlich den Billardsport aus. Toll zu beobachten ist, wie viel Freude die Jugendspielern beim Billardspielen haben!

Für uns wäre es natürlich schön, wenn auch andere Vereinen neue Jugendliche begrüßen können und so wir den Billardsport viel Leben einhauchen! Unterlagen stellen wir für eure Aktivitäten gerne zur Verfügung.

Thomas Wurzenrainer, Obmann und Jugentrainer BC Saustall, www.bc-saustall.at
Die Jugendlichen, Eltern und Trainer beim FamilienabendDie Jugendlichen mit ihren Trainern und ihrer Jugendwartin



Pool Billard Live im Sport 1! Vogelhändlerturnier 2013 1. PBC Imst