Regelkongress 2010 Interview mit Bundesligameister-Obmann Bernhard Kaserer
04.05.2010 14:06
Von: H

Billardclub Lechaschau gestaltet Rahmenprogramm

Die Kameradschaftspflege hat beim Billardclub Lechaschau einen sehr hohen Stellenwert, und so ist es fast selbstverständlich, dass der rührige Verein unter Obmann Alexander Somweber bei div. Veranstaltungen, sei es beim Stehfest oder bei den Ritterspielen immer wieder gerne mithilft, und die Veranstalter dies auch zu schätzen wissen.

So war es auch diesmal, als der Feuerwehrkommandant der FFW-Lechaschau, Ralph Gutmannan den Billardobmann mit der Bitte herantrat, ob der Billardclub beim Bezirkswissenstest der Feuerwehrjugend das Rahmenprogramm gestalten könnte.

Für den Obmann Alexander Somweber war dies eine Herausforderung,

ca. 120 Jungfeuerwehrler die Wartezeit bis zum Antreten des Bewerbes zu verkürzen, und sagte spontan seine Mithilfe zu. Unter tatkräftiger Unterstützung seiner Vereins-mitglieder wurde eine Rampe errichtet, bei der die Jugendlichen über eine Rampe die Billardkugel in Löchern versenken mussten und dabei Punkte sammeln konnten. Zur Erinnerung überreichte der Obmann den glücklichen Gewinnern Polo-Shirts und Schlüsselanhänger in Form einer Billardkugel.

Weiters wurde von Marc Pichler eine Videoshow mit Trickstößen gezeigt, welche er selbst durchgeführt hatte.

Im großen und ganzen war es ein würdiges Rahmenprogramm, bei dem es nur Sieger gab.



Regelkongress 2010 Interview mit Bundesligameister-Obmann Bernhard Kaserer