TBV-Jahreshauptversammlung: 9. April 2010, 19 Uhr in Inzing Volkschüler besuchten den Billardclub Lechaschau...
29.03.2010 11:29
Von: H

Ein Event der Superlative 16. Billard-Dorfcup in Lechaschau!

Das größte Event in Lechaschau veranstaltet jedes Jahr der Billardclub Optik Gundolf Lechaschau.

Alle Jahre wieder, ladet der Billardclub Lechaschau zum traditionellen Dorfcup ein.
Auch heuer war es wieder so weit. An die 84 Mannschaften (252 Teilnehmer) besuchten die Sportstätte in Lechaschauund kämpften um die begehrten Trophäen und Schlüsselanhänger.
Traditionsgemäß wurde auch heuer wieder die magische Höchstserie von nur einer Aufnahme geknackt. Heuer gelang dieses Kunststück unserem 4-fachen ÖM-Teilnehmer Thomas Knittel.
Den Glücksstoß gewann Christina Hofegger und somit einen Gutschein im Wert von ca. € 180,-- zum Snooker-Showkampf mit dem Top-Snookerspieler Stephen Hendry im Festspielhaus in Füssen. Zu bemerken ist, dass beim Glücksstoss die Vereinsmitglieder nicht startberechtigt waren.
Weiters konnten die einzelnen Teilnehmer bei einem Schätzspiel die gesamten Aufnahmen des heurigen Dorfcups schätzen.
Heuer benötigten die 252 Teilnehmer insgesamt 4.418 Aufnahmen. Am nächsten kam Linda Belafante aus Lechaschau. Sie schätzte 4.410 Aufnahmen und gewann damit eine wertvolle Uhr im Wert von ca. € 200,--.
Zwischen den einzelnen Siegerehrungen wurde eine Power-Point-Präsentation gezeigt.
Bei der Preisverteilung im vollbesetzten Saal im Wirtshaus Goldene Rose, konnte Obmann Alexander Somweber unter anderem den Präsidenten des Sportvereines Lechaschau, Franz Stocker sowie Gemeindevorstand Reinhard Wagner begrüßen, welcher Bürgermeister Aurel Schmidhofer vertrat.

Auf diesem Weg möchte sich der Billardclub Optik-Gundolf-Lechaschau bei allen Sponsoren, HelferInnen welche zum Teil wiederum eine ganze Woche Urlaub genommen haben, für die großartige Unterstützung recht herzlich bedanken. Ohne sie würde eine solche Großveranstaltung sicherlich schwierig durchzuführen sein.

(Bericht: Werner Höck)



TBV-Jahreshauptversammlung: 9. April 2010, 19 Uhr in Inzing Volkschüler besuchten den Billardclub Lechaschau...