Nennungen zur Senioren ÖM 2015 Fristverlängerung bei der Nennung zur Senioren ÖM!!
07.04.2015 18:44
Von: Tom Wurzenrainer

Elias Horngacher auf Podest bei Jugend Grand Prix!

Elias Horngacher mit dem ÖPBV-Sportdirektor und seinem Nationalteamcoach

Die Tiroler Teilnehmer mit ihren Trainern und den ÖPBV-Verantwortlichen

Am Ostermontag fand in St. Johann i.P. das 2. Jugend Grand Prix dieser Saison statt. Bei insgesamt 29 Teilnehmern stellte der Tiroler Billard Verband 12 Teilnehmer. 7 davon des Tiroler Jugendlandeskaders und dazu noch 5 weitere Spieler des BC Saustall Fieberbrunn.
Für viele der Spieler war es natürlich noch ein Turnier um Erfahrung zu sammeln. Einige konnten aber schon für Überraschungen sorgen. So kann Landeskaderspielerin Elena Egger gegen den Nationalkaderspieler Maximilian Purkarthofer gewinnen. Im internen Tiroler Duell Simon Astl gegen Elias Horngacher schaffte Simon ebenfalls die große Überraschung und besiegte den Nationalkaderspieler. Gegen einen weiteren Nationalkaderspieler und seinem Landeskaderkollegen Mario Kofler musste sich Simon aber dann doch beugen. Mario ist auch positiv in Erscheinung getreten und konnte einige gute Partien spielen. Am Ende fehlte ihm aber doch auch etwas die Turniererfahrung um noch weiter vorne zu landen. Aber auch alle anderen konnten gute Partien und Matches spielen. So konnten wir uns auch noch über einige weitere Siege freuen, aber gerade das auftretten am Billardtisch machte die Trainer schon stolz.
Über einen Stockerlplatz kann der Tiroler Billard Verband am Ende dann auch jubeln. Elias Horngacher kann sich dann nach der Auftaktniederlage über die Hoffnungsrunde für die Finalrunde der besten 8 Spieler qualifizieren. Im Viertelfinale hat er dann etwas Losglück und trifft nicht auf die ganz großen Favoriten. Elias zieht sich nämlich den Wiener Georg Thomas Hanel und mit großer Potsicherheit fährt Elias einen fulminanten 6:1 Sieg ein. Im Halbfinale trifft er dann auf Moritz Engl. Diesen muss er sich dann auch klar mit 2:6 geschlagen geben. Elias zeigt zwar wieder große Potstärke, aber auf diesem Niveau ist eben auch ausgeklügelte Taktik gefragt. Trotzdem ein starker 3er Platz von Elias und seine sicherlich bisher größte Leistung.

Viele weitere Fotos findet ihr auf www.bc-saustall.at



Nennungen zur Senioren ÖM 2015 Fristverlängerung bei der Nennung zur Senioren ÖM!!