Eurotour Treviso Italy 17. Platz für Andreas Ploner bei Snooker Weltmeisterschaft 2017
21.11.2017 15:53
Von: Thomas Wurzenrainer

Gemeinsames Jugendkadertraining in der Steiermark

Vergangenes Wochenende stand für unsere Jugendauswahl in Gleisdorf/Steiermark ein gemeinsames Kadertraining mit dem Steirischen Jugendlandeskader an. Samstag in der Früh ging es mit zwei 9-Sitzerbussen ab nach Gleisdorf, wo wir um 13 Uhr zum Mittagessen und ersten Kennenlernen erwartet wurden. Nach einer Aktivierungseinheit stand ein Training auf den Billardtischen an. Geleitet von den Coaches und Betreuern des Steirischen Verbandes Leon Swoboda, Jakob Gasser, Jan-Niklas Vandenberg und Marcel Wilfling. Von unserem Verband waren Georg Bachler und Thomas Wurzenrainer als Trainer mitgefahren.
Nach einer Rund 2,5 Stündigen Billardeinheit ging es dann ab in den Turnsaal wo einige Koordination- und Konditionseinheiten anstanden. Mit lockeren Spielen ist auch der Konditionseinheit schnell vergangen. Dann ging es für uns zurück in die Unterkunft und schnell frisch machen. Anschließend gab es im Billardlokal Gegrilltes und so musste keiner Hungrig ins Bett. Bevor es jedoch ins Bett ging, standen noch einige gemeinsame Gesellschaftsspiele an. Hundsmüde verabschiedeten wir uns etwas nach 22 Uhr.
Um 9 Uhr stand dann das gemeinsame Frühstück im Billardlokal an. Nachdem Frühstück wurde bis etwa 13 Uhr noch das Queue geschwungen, wobei auch ein Teambewerb (je Team 3 Jugendspieler und 1 Betreuer der auch mitspielte) gespielt wurde. Gewonnen haben diesen letztlich Martina Rieder, Tobias Musil und Fabian Trampitsch (alles Tiroler) mit Spielbetreuer Patrick Gspandl (Steiermark). Zweiter wurden Andrea Bachler, Sarah Kapeller (beide Tirol), Matthias Kochauf und Spielbetreuer Marcel Wilfling (beide Steiermark). Der dritte Platz ging an Maximilian Koch, Florian Heel, Spielbetreuer Thomas Wurzenrainer (alles Tiroler) und Hadi Khavari (Steiermark).

Wir bedanken uns beim Steirischen Billardverband und da gerade beim Jungen Betreuerteam für zwei tolle Tage! Ihr habt alles bestens Organisiert und uns hat es super gefallen. Die Resonanz alle Tiroler Kids war sehr positiv und alle hatten großen Spaß!

Im Frühjahr 2018 ist dann ein weiteres gemeinsames Kadertraining mit der Steiermark geplant. Diesmal kommen die Steirer zu uns. Wir freuen uns bereits auf ein weiteres tolles Wochenende mit ihnen!

Hier gehts zum Fotoalbum (auf der Seite des BC Saustall Fieberbrunn)



Eurotour Treviso Italy 17. Platz für Andreas Ploner bei Snooker Weltmeisterschaft 2017