Jugend ÖM - 8er Ball Bewerbe Jugend ÖM - Tirol gewinnt souverän den Medaillenspiegel!
18.04.2014 09:02
Von: Tom Wurzenrainer

Jugend ÖM - 10er Ball Bewerbe

Das Tiroler Team, was auch Marion eine Geburtstagstorte überreichte. Im Bild auch Bundestrainer Mike Neumann und TBV bzw. ÖPBV-Sportdirektor Bernhard Kaserer

Unglaublich was unser Team aufführt. Ist wirklich beeindruckend wie stark die gerade in den entscheidenden Matches und Situationen bisher auftretten. So ist es auch nicht verwunderlich das wir gestern wieder 3mal Gold, 1mal Silber und 1mal Bronze holten.

Mädchen:
Bei den Mädels waren diesmal nur 4 Teilnehmerinnen. Damit wurde "Jede gegen Jede" gespielt und nachdem unsere Mädels ihre ersten Matches souverän gewinnen, kam es im letzten Match zum Duell um Gold. Und da spielte Marion Winkler ihre Klasse aus. Ein Match auf höchstem Niveue und sicherlich das beste Match während der ganzen ÖM bisher von Marion. Somit die 3 Goldmedaille von Marion. Christina Bachler holte dann eben Silber.

Schüler:
Bis zum Finale war es eher ein würgen, aber dann spielte Mani Kapeller wieder ganz starkes Billard. Da zeigte er dann wieder seine Klasse. Somit gab es auch für ihn nach einem 5:1 Sieg eine weitere Goldene.

Junioren:
Da Clemens Schober in der Hauptrunde ein Spiel verlor, kam es leider zu einem internen Saustall Halbfinale. Dies war bis zum 4:3 für Mich Winkler ein sehr gutes Match. Dann passierten aber Beiden Spielern jeweils 1 unglaublicher Fehler. Zunächst noch Mich, der eine einfache 10er beim schon anzunehmenden Ausschuss verschoss. Dann spielte Clem die letzte Partie wieder sensationell bis zur 10er aus und verschoss dann auch noch eine einfache 10er. So holte sich Mich letztlich den Sieg und steht im Finale. Das Finale war dann wieder hochklassig. Und diesmal passierten Mich auch keinen leichten Fehler mehr und so gewinnt er letztlich mit 5:3 in einem stark geführten Finale von beiden Spielern.

Und auch Abseits vom Tisches gab es was zu feiern. Marion Winkler wurde gestern 18, und dazu dürfen wir auch hier nochmals gratulieren!

Heute stehen noch abschließend die 14&1 Bewerbe an.
 



Jugend ÖM - 8er Ball Bewerbe Jugend ÖM - Tirol gewinnt souverän den Medaillenspiegel!