Andreas Ploner bei der European Snooker Tour Andreas Ploner in der Hauptrunde des Riga Open
28.07.2015 16:50
Von: Tom Wurzenrainer

Jugend Schnupperprojekt des BC Saustall!

Die Schnupperer mit ihren Preisen!

Für den Sieger gab es einen Queue mit Koffer!

Über 300 Kinder wurde persönlich mittels Postzustellung eine Einladungsbroschüre zum „Sommer Schnupperprojekt“ zugesendet. Zudem wurde über die Gemeindezeitung und den Regionalzeitungen noch Werbung für die Schnupperwochen gemacht.
In der 1. Schnupperwoche im Juli fanden sich dann 7 Kinder im Vereinslokal des BC Saustall ein. Von Montag bis Donnerstag wurde eifrig miteinander trainiert. Unter den wachsamen Augen der Jugendtrainer Florian Hinterholzer und Thomas Wurzenrainer, die den Jugendlichen natürlich auch alles Wissenswerte rund um den Billardsport beibrachten. Zum Abschluss gab es dann am Freitag ein Schnupperturnier, wo diverse Übungen gespielt wurden. Für alle gab es am Ende dann eine Erinnerungstafel und einen Pokal, so dass keiner mit leeren Händen Nachhause kam. Für den Sieger Tobias Musil gab es sogar einen Queue mit dazugehörigen Koffer. Für die dahinter platzierten (Maximilian Koch und Manuel Aigner) noch ein Saustallschwitztuch bzw. Saustall-Wattkarten.
Alle interessierten Schnupperer können nun dem Verein beitreten. Ab kommenden Freitag steht dann von 16.00 bis 19.00 Uhr gemeinsam mit den anderen Saustall Jugendspielern Trainings- und der Ranglistennachmittage an.

Die 2. Schnupperwoche findet dann für weitere Interessierte dann im August statt.

Mehr Infos zum Schnupperprojekt und viele Fotos dazu gibt es unter www.bc-saustall.at



Andreas Ploner bei der European Snooker Tour Andreas Ploner in der Hauptrunde des Riga Open