TM Damen 14/1 TBV Jugendtag mit Technik Landesmeisterschaften
11.12.2014 09:16
Von: Ing. Georg Bachler

Länderkonferenz des ÖPBV 2014

Billard Sport Academy Ouschan

Am vergangenen Montag wurde vom ÖPBV die Länderkonferenz in Klagenfurt abgehalten.

Die Präsidenten bzw. dessen Stellvertreter waren außer von Wien und Vorarlberg alle vertreten.

Da auf der Tagesordnung auch einige Punkte die die Jungend betreffen standen, reiste auch unser Jugendreferent Tom Wurzenrainer mit.

Es wurden vom Sportdirektor des ÖPBV Bernhard Kaserer viele interessante Infos zu diversen Themen wie z.B.  Förderwesen der BSO, Grand Prix neu, Nationalteam, etc. gegeben.

Sehr beeindruckend war die Lokation der Veranstaltung. Die Konferenz fand in der Billard Sport Academy Ouschan statt. Alle Anwesenden konnten sich über die perfekten Trainingsbedingungen die dem gesamten Nationalteam (auch der Jugend) zur Verfügung stehen überzeugen. Auf drei unterschiedlichen Tischen mit unterschiedlichen Billardtüchern, mit der Möglichkeit die Temperatur und die Luftfeuchte zu verändern, können fast alle Bedingungen die in den diversen Sportstätten der Welt herrschen nachgestellt werden. Wirklich beeindruckend!!



TM Damen 14/1 TBV Jugendtag mit Technik Landesmeisterschaften