Saustalltrophy - Die Preise nehmen Gestalt an! Senioren ÖM 2014
20.06.2014 10:01

Little Pool Team Innsbruck schafft Aufstieg in die Regionalliga

Mannschaftsfoto Relegation

Mannschaftsfoto Relegation

Am vergangenen Wochenende (14. Und 15. Juni 2014) fand in Villach das Relegationsturnier um den Aufstieg in die Regionalliga statt. Dabei trafen sich sieben Mannschaften, um sich die 4 Aufstiegsplätze auszuspielen. Nicht dabei waren die Landesmeister aus den Bundesländern Salzburg und Niederösterreich.

Für Tirol ging dieses Jahr die Mannschaft vom Little Pool Team Innsbruck mit den Spielern Thomas Spiß, Peter Eisner, Sebastian Wachsmuth und Lucas Huter an den Start. Die Innsbrucker konnten dabei jeweils einen 3:1 Sieg gegen The Lizard Pool Club Wien und gegen Poolplayers Oberschützen sowie ein Unentschieden gegen Brot & Spiele Graz Süd und SBC Feldkirch herausspielen, mussten sich jedoch gegen PBC Askö Steyr und PBC Raiba Bleiburg 2 mit 1:3 geschlagen geben.

Das Relegationsturnier blieb für LPT Innsbruck bis zum Schluss spannend. So konnten sich die Tiroler erst im letzten Spiel mit einem Sieg über die schlussendlich zweitplatzierten Burgenländer (Poolplayers Oberschützen) den vierten Platz und somit den fixen Aufstieg in die Regionalliga sichern. Tirol ist also in der nächsten Saison mit einer Mannschaft mehr in der zweithöchsten österreichischen Liga vertreten.

Zusammenfassung
PlatzMannschaftPunkteScore
1

SBC Feldkirch

9+10
2

Poolplayers Oberschützen

8+6
3

PBC Raiba Bleiburg 2

8+4
4

LPT Innsbruck

6+0
5

Brot & Spiele Graz Süd

5-2
6

PBC Askö Steyr

4-8
7

The Lizard Pool Club

2-10

 

 



Saustalltrophy - Die Preise nehmen Gestalt an! Senioren ÖM 2014