Fristverlängerung bei der Nennung zur Senioren ÖM!! Tiroler Meisterschaften der Herren im 9er BALL!!!
08.04.2015 18:44
Von: Ing. Georg Bachler

Mai 2015: Oberschiedsrichterseminar in Oberösterreich

Folgende Info ist von unserem Schiri- und Regelreferenten ÖPBV an die Oberschiedsrichter raus gegangen. Da auch neue Prüfungen abgenommen werden, zur Info auf dieser Homepage:

Liebe Oberschiedsrichter!


Viele von euch haben wahrscheinlich bereits die Neuerung im Online Manager gesehen: Dort ist jetzt erfasst, wann zuletzt eine OSR-Auffrischung durchgeführt wurde und bis wann diese noch gültig ist. Das alte Oberschiedsrichterhakerl hat ausgedient und wird nun mit jeder RL-Aktualisierung automatisch gesetzt wenn die letzte Auffrischung innerhalb der letzten 5 Jahre stattgefunden hat.

Viele von euch haben wahrscheinlich auch gesehen, dass die erste Auffrischung, die ich in meiner Funktion durchgeführt habe (über Auffrischungen davor habe ich keine verlässlichen Aufzeichnungen) bereits fast 5 Jahre zurückliegt.

Ich möchte daher einladen, euch diesen Mai ins schöne Oberösterreich einzufinden, um in großer Runde Neuigkeiten und wichtige Themen rund um das Schiedsrichter- und Regelwesen gemeinsam zu besprechen, zu entscheiden und Altbekanntes aufzufrischen. Das sollte genügend Anlass sein, eure Oberschiedsrichter würden für weitere 5 Jahre zu verlängern sofern ihr euch nicht mit eklatantem Nichtwissen vor versammelter Oberschiedsrichterschaft blamiert.

Selbstverständlich wird es in diesem Rahmen auch möglich sein, neue Oberschiedsrichter zu prüfen -> in diesem Fall bitte den Vermerk [NEU] in der Terminabstimmung (siehe unten) hinzufügen und mir ein Mail mit euren Kontaktdaten und kurzem Motivationsschreiben zu schicken.

Um einen geeigneten Termin zu finden habe ich einige für mich passende Wochenendtage im Mai ausgewählt und hier zur Abstimmung gestellt:
http://doodle.com/t59x8pq7sr3mc53z

Bitte tragt euch bis Ende dieser Woche zu den für euch passenden Terminen ein. Der Termin mit den meisten möglichen Teilnehmern wird es.

Anregungen für die Agenda schickt ihr mir bitte per mail. Ich melde mich dann nächste Woche mit dem konkreten Veranstaltungsort und der vorläufigen Agenda.

Liebe Grüße,
Holger Kreisel
euer Schiri- und Regelreferent ÖPBV



Fristverlängerung bei der Nennung zur Senioren ÖM!! Tiroler Meisterschaften der Herren im 9er BALL!!!