Andreas Ploner beim Snooker Grand Prix in München Zweiter Platz für Andreas Ploner beim Grand Prix in München
13.03.2016 16:59
Von: Baumann Otmar

Mair Andreas gewinnt 5. Champions-Tour

Am Samstag, den 12.3.2016 spielten wir in Inzing mit tollen 49 Teilnehmern! die 5. Champions-Tour in der Disziplin 8 Ball.

Das Lokal war komplett voll. Mit Knirpsen, Schülern, Junioren, Herren, Senioren, Damen und Ladys waren alle Altersgruppen vertreten! 

Pünktlich um 9:00 starteten wir unter der Leitung von Baumann Max mit den Vorrunden.

In den Vorrunden waren einige Marathonpartien zu bestaunen, trotzdem starteten wir ab 17:30 mit den KO-Spielen. 

Die einzige Überraschung war Dapoz Martin, der mit sehr gutem Spiel ins Viertelfinale gekommen war. 

Viertelfinale: 

Hobjan Andreas vs. Dapoz Martin 5:4

Spiß Thomas vs. Duregger Werner 4:5

Marx Robert vs. Baumann Otmar 5:0

Strele Meiko vs. Andreas Mair 3:5

 

Halbfinale: 

Duregger Werner vs. Hobjan Andreas 4:5

Eine sehr gute Partie mit wenig Fehlern,  Duregger Werner hatte den Sieg in der Hand, verstellte sich aber beim 4:3 für sich auf die 8 und Hobjan Andreas nützte das mit 2 Ausschüssen aus. 

Marx Robert vs. Andreas Mair 3:5

Robert hatte ein wenig Pech und  Mair Andreas einen Lauf, somit zog Mair Andreas ins Finale ein.

 

Finale: 

Hobjan Andreas vs. Mair Andreas 4:5

Das rein Inzinger Finale war geprägt von Ausschüssen, beim 4:3 für Hobjan Andreas war ein schwerer Ball auf die entscheidende 8 ausschlaggebend für Sieg und Niederlage.

Mair Andreas machte dann die letzten beiden Partien aus und um 23:30 war der Sieger ermittelt und Mair Andreas konnte sich über das Preisgeld von 100.- Euro freuen.

 

5. Platz

Dapoz Martin, ABC Imst

Spiß Thomas, LPT Innsbruck

Baumann Otmar, SBC Inzing

Strele Meiko, BC Lechaschau

 

3. Platz

Duregger Werner, PBC Imst

Marx Robert, SBC Inzing

 

Runner Up:

Hobjan Andreas, SBC Inzing

 

Sieger: 

Mair Andreas, SBC Inzing

 

Ein tolles Turnier und der SBC-Inzing bedankt sich beim TBV für die Möglichkeit der Austragung.



Andreas Ploner beim Snooker Grand Prix in München Zweiter Platz für Andreas Ploner beim Grand Prix in München