Tiroler Meisterehrung [Carambolbillard] BCA Innsbruck ist Meister der Österreichischen Bundesliga B !!!

Prüfung Leistungsstufe 3

Prüfung zur Leistungsstufe 3 in Kramsach

Wenn es auch den Anschein hat, dass die Prüfungen zu den Leistungsstufen des Tiroler Billard Verbandes etwas zurück gegangen sind, gibt es doch immer wieder Lizenzspieler, die ihre Spielqualität durch die Stufenprüfungen kontrollieren wollen.

Nachdem beim Billard Club Kramsach bereits seit einiger Zeit ein geregeltes Training vor allem der jugendlichen Spieler durchgeführt wird, kam auch der Wunsch nach der Abhaltung der Prüfung zur Leistungsstufe 3 auf. Allen voran die beiden Jugendlichen Steven Stephan und Oliver Prantl. In diesem Zuge konnte sich natürlich auch der Haupttrainer des BC Kramsach, der Jenbacher Eugen Hotarek nicht mehr herausreden und musste die Prüfung mit absolvieren.

Nach hartem Training vor allem des Target Pool Nr. 1 und einigen vorgelagerten Versuchen, die nur knapp die erforderlichen Punktezahlen brachten, ging es am Dienstag, 20.4.2010 zur Sache. In korrekter Vereinskleidung treten die drei Spieler zur Prüfung an und werden von TBV-Prüfer Hartmann Lederer in die Mangel genommen, wobei alle drei von vorne herein mit großem Eifer bei der Sache sind und die Mindestanforderung in der praktischen Target-Übung bei weitem übertreffen. So kann Oliver Prantl mit 103 Punkten (bei 80 geforderten) knapp vor Steven Stephan mit 102 Punkten brillieren. Lediglich Kramsach-Präsident Eugen Hotarek, der ja bereits seit über 20 Jahren im Billardsport zu Hause und mit seinem ersten Verein, dem Jenbacher Billard-Club Mitbegründer des Tiroler Billard Verbandes ist, muss sich seinen „Jungen“ geschlagen geben und landet mit 97 Punkten am letzten Platz der drei angetretenen Spieler.

Auch der Theoretische Teil wurde gut gemeistert und so konnten sich die Angetretenen auf die Urkunde und das neue Verbandsabzeichen mit der Leistungsstufe 3 freuen.

Oben eineFoto der drei angetretenen Spieler mit Prüfer Hartmann Lederer



Tiroler Meisterehrung [Carambolbillard] BCA Innsbruck ist Meister der Österreichischen Bundesliga B !!!