Lisa Stadler zur 9er Ball Landesmeisterin gekürt Umfragebogen zur Liga verschickt!
14.02.2016 19:47
Von: Otmar Baumann

Rene Sommeregger verteidigt Landesmeistertitel im 9-Ball

Am Samstag, 13.2.16 spielten wir in Inzing die diesjährigen Tiroler Meisterschaften im 9-Ball im umgebauten Vereinslokal des SBC Inzing mit nun 6 9-ft Tischen.

44 Spieler sorgten für eine super Stimmung und ein tolles Turnier.

Pünktlich um 9:00 starteten wir mit den Vorrunden.

Um ca. 18:00 standen die 8 Spieler für das Viertelfinale fest.

Hier sorgte nur Michael Gspan vom Heimverein für eine Überraschung, er stieg über die Siegerrunde auf!

 

Im Viertelfinale gab es keine großen Überraschungen so siegten:

Rene Sommeregger vs. Kenneth Ohr 7:6 

Andreas Mair vs. Clemens Schober 7:4

Andreas Hobjan vs. Michael Gspan 7:5

Maximilian Lechner vs. Thomas Knittel 7:4

 

Die Halbfinale waren dann ebenso spannend und der Ausgang war bis zuletzt offen:

Rene Sommeregger vs. Andreas Mair 7:5

Maximilian Lechner vs. Andreas Hobjan 7:6

 

Im Finale standen sich dann die Nr. 1 mit Lechner Maximilian und die Nr. 2 bzw. der Titelverteidiger mit Rene Sommeregger gegenüber.

Die ausdauernden Zuschauer sahen dann ein wahnsinnig tolles Finale, das Rene Sommeregger knapp aber verdient mit 7:5 pünktlich um 22:00 Uhr für sich entscheiden konnte.

 

1. Rene Sommeregger, PBC Imst (und erfolgreicher Titelverteidiger)

2. Maximilian Lechner, PXP Innsbruck

3. Mair Andreas, Hobjan Andreas, beide SBC Inzing

5. Keneth Ohr, PXP

5. Schober Clemens, PBC Saustall

5. Gspan Michael, SBC Inzing

5. Knittel Thomas, BC Lechaschau

 

Das Team des SBC Inzing bedankt sich beim TBV für Möglichkeit dieses tolle Turnier zu veranstalten.



Lisa Stadler zur 9er Ball Landesmeisterin gekürt Umfragebogen zur Liga verschickt!