Andreas Ploner gewinnt Basel Snooker Open 2017 Max Lechner mit Topergebnis bei Eurotour in Klagenfurt
09.10.2017 10:08
Von: Tom Wurzenrainer

TBV Jugendtag in Inzing

Auf zum Jugendtag in Inzing! Infos siehe unter Details.

Liebe Vereine!

Nächste Woche findet in Inzing der Jugendtag statt. Hier wird ein 9er Ball Doppelturnier gespielt (es werden alle Teilnehmer in zwei Leistungsgruppen geteilt. Die Doppelteams werden dann aus den beiden Gruppen gelost). Hier geht es gerade um das gegenseitige Lernen und Förderung der Kameradschaft unter den Vereinen! Im Anschluss wird dann am Nachmittag ein Turnier im High-Run Modus gespielt. Weiteres siehe auch Turnierplakat im Anhang.

Der Jugendtag eignet sich perfekt um neue Jugendliche in die Jugendgemeinschaft des Tiroler Billard Verbandes einzubauen. Gerade deshalb da sich die Jugendlichen durch das zusammenlosen beim Doppelturnier schon untereinander austauschen und so Kontakte knüpfen. Dies weißt uns die Erfahrung! In weiterer Folge kann man dadurch die Jugendlichen für weitere Turniereinsätze gut motivieren (weil sie sich auf den Kontakt mit ihren Billardkollegen freuen) und dadurch bleibt eine Vielzahl unserem Billardsport erhalten! Denn was macht einen Sport interessant? Natürlich die Wettkampfteilnahmen und das „Messen“ im Turnier. Aber eben auch die „Freundschaft“ in der Billardfamilie, die in Tirol über die Vereine hinausgeht, hält viele beim Billardsport!

Also ruft eure Jugendlichen auf, dass sie beim Jugendtag in Inzing teilnehmen!

Lizenzspieler könnt ihr über den Online-Manager eintragen. Jugendliche ohne Lizenz könnt ihr über mich anmelden.

Wir freuen uns auf einen tollen Jugendtag in Inzing!



Andreas Ploner gewinnt Basel Snooker Open 2017 Max Lechner mit Topergebnis bei Eurotour in Klagenfurt