Länderkonferenz des ÖPBV 2014 Maximilian Lechner ist 14.1 Landesmeister!
13.12.2014 18:29
Von: Tom Wurzenrainer

TBV Jugendtag mit Technik Landesmeisterschaften

Die Teilnehmerinnen der Mädchenklasse

Die Teilnehmer der Knirpseklasse

Die Teilnehmer der Schülerklasse

Alle Teilnehmer des 1. Jugendtages

Heute fand in Fieberbrunn beim BC Saustall der 1. Jugendtag dieser Saison statt. Nach dem Dehnen und einer kurzen Trainingseinheit, wurde am Vormittag zuerst noch ein Partnerturnier gespielt, wo es für jeden am Ende einen Schlüsselanhänger gab. Am Ende konnte dort das Paar Christina Bachler und Tobias Leidlmair gewinnen. Für den Neueinsteiger Tobias vom Pool Power Team gleich der erste Turniersieg.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es dann am Nachmittag mit den Landesmeisterschaften im Technik weiter. Wirklich toll zusehen welche guten Leistungen die Jugendlichen bei diesen nicht einfachen Stößen bringen. Am Ende holte sich dann bei den Mädchen Christina Bachler (BC Saustall) den Titel vor Xenia Wienand (BC Saustall). Auf Platz drei landeten die weiteren Landeskaderspielerinnen nämlich Laura Innerhofer vom Pool Power Team und Viktoria Rieder vom BC Saustall. Bei den Knirpsen setzte sich diesmal wieder Zeno Wienand gegen seinen Club- und Landeskaderkollegen Simon Astl vom BC Saustall durch. Auf dem dritten Platz landeten Valentin Heitzinger (BC Saustall) und Tobias Leidlmair vom Pool Power Team Innsbruck. Bei den Schülern behielt der Nationalteamspieler Elias Horngacher (BC Saustall) die Oberhand, wobei mit Pablo Ennemoser-Burgoss (Pool Power Team) ein harter Konkurrent da war. Platz drei ging noch an Matthias Jarosch vom BC Saustall.

Bei der Preisverteilung gab es dann neben den Pokalen und Medaillen für die erfolgreichen Spieler auch für alle Teilnehmer eine gravierte Trinkflasche und eben eine Billardkugel als Anhänger.

Wir bedanken uns zum Abschluss bei allen Jugendlichen für ihre Teilnahme und dies speziell bei den Innsbruckern für ihren Besuch bei uns in Fieberbrunn. Besten Dank auch an die Mütter für die Verköstigung!

Hier gehts zum Fotoalbum des BC Saustall

Die Ergebnisse im Detail siehe PDF-Anlage


Dateien:
2014-12-13_Jugendtag.pdf274 K

Länderkonferenz des ÖPBV 2014 Maximilian Lechner ist 14.1 Landesmeister!