Kadertraining November Elterncoaching im BC Saustall mit Dr. Christopher Willis
21.11.2011 13:12
Von: Thomas Wurzenrainer

Tirol dominiert Youth-Challenge Tirol-Salzburg

Youth-Challenge Tirol-Salzburg beim BC-Saustall Fieberbrunn - Kenneth Ohr, PXP-Ibk. gewinnt
Wie schon angekündigt fand gestern, am Samstag dem 19. November das schon tradionelle Jugendturnier Tirol gegen Salzburg statt und wie schon in den letzten Jahren war es eine willkommene Abwechslung einmal gegen andere Gegner zu spielen!
Um 9:00 Uhr am Vormittag fanden sich genau 21 Jugendliche aus zwei verschiedenen Bundesländern bei uns im Saustall ein. Leider sind aus Tirol nur Kenneth Ohr von Pool X-Press und 12 Saustaller dabei gewesen. Nach einer kurzen Ansprache des ÖPBV Jugendreferenten Erich Mattheis und eine knappe Einführung des Turnierverlaufs von Paul Bachler, ging es auch schon mit den ersten Spielrunden los.

Wie immer wurden auf den Tischen einige brillante Bälle versenkt und währenddessen konnten sich die derzeit unbeschäftigten Spieler miteiner Portion Spaghetti und einer Schüssel Salat stärken.
Schon um 16:00 Uhr starteten dann die ersten Viertelfinalspiele, die vereinzelt nicht spannendergespielt werdenkonnten.Daraufhin zogen vier Spieler ins Halbfinale ein und somithießen die Begegnungen: Kenneth Ohr (Pool-X-Press Innsbruck) gegen Markus Pirchl(BC-Saustall Fieberbrunn) und Gerhard Schwab (1. BC ASKÖ Taxenbach) gegen Clemens Schober (BC- Saustall Fieberbrunn). In diesen Runden konnte mal wieder die unglaubliche Spielleistung sehen, die sich die Jugendlichen antrainiert haben.
Schlussendlich konnte dann um halb sechs das Finale zwischen Kenneth und Clemens beginnen, die beide zeigten hervorragendes Billard, doch da bei jedem Spiel nur ein Sieger hevorgehen kann, gewann Kenneth klar 5:2 gegen Clemens.
Noch herzliche Gratulation an die Preisträger, vielen, vielen Dank an Birgit Bachler, die uns wieder einmal dankenswerterweise verköstigt hatte und natürlich noch ein herzliches Dankeschön an die Betreuer, die erst ermöglichen, dass wir uns alljährlich zum Billardspielen treffen können!! Freuen konnten sich die Spieler auch auf die Besuche und Spielbeobachtung von Landeskadertrainer Zissi, der die weite Anreise nicht gescheut hat und von ÖPBV Sportdirektor Bernhard Kaserer und ÖPBV Jugendwart Erich Matheis!

Turnierplan und Ergebnisliste
Die SiegesgesichterDie noch anwesenden Teilnehmer am Ende des Turniers

Bericht Daniela Bachler



Kadertraining November Elterncoaching im BC Saustall mit Dr. Christopher Willis