Österreichischen Staatsmeisterschaften 3. Championstour 10-Ball im BC ChillBILL Schwaz
29.10.2013 09:05
Von: Ing. Georg Bachler

Tiroler Biathlon Jugend Landeskader beim Billard!


Tiroler Biathlon Jugendlandeskader zu Besuch im Saustall!

Am vergangenenSonntagvormittag versuchte sich das Tiroler Biathlon Jugendlandeskaderteam einmal am Billardtisch!
9 Biathleten und deren 2 Trainer besuchten im Zuge ihres Landeskadertrainings in Hochfilzen die Landeskaderaußenstelle des Tiroler Billard Verbandes den BC Saustall Fieberbrunn. Die Biathleten bekamen zuerst von Lehrwart Paul Bachler eine kurze Einführung in den Billardsport, ehe sie sich selbst einmal mit den Queues versuchen durften. Natürlich haben auch sie gesehen, dass dies am Anfang nicht so einfach ist und schon viel Technik und Geschick im Umgang mit dem Queue vorhanden sein muss. Am Ende gab es dann für Paul Bachler und Obmann Tom Wurzenrainer noch eine kurze Einführung in die Technik des Schussablaufes eines Biathleten. Da konnte mansehr gutsehen, dass auch Dies sehr viel Ähnlichkeitmit dem Billardsport hat(gleichbleibender exakter Ablauf, richtige Stellung,...).



Österreichischen Staatsmeisterschaften 3. Championstour 10-Ball im BC ChillBILL Schwaz