Tiroler Meisterschaften 8-Ball Senioren - Bericht 2. Champions-Tour Senioren in Fieberbrunn - Sa. 2.3.13 - Vorinfo
19.02.2013 10:54
Von: KaFe

Tiroler Mannschaftscup 2013 - Bericht - PXP holt zum 6. Mal in Folge die Trophäe

Tiroler Mannschaftscup 2013 - PXP-Innsbruck verteidigt Titel erfolgreich
Sa. 16. Feb. 2013 beim Pool-X-Press Innsbruck/ die wäscherei

Die Tirol-Cup-Trophäe bleibt weiterhin beim PXP-Innsbruck. Wie schon 2012, lautete das Finale "PXP-Insbruck gegen BCS-Fieberbrunn" undTirolsBundesligistundderzeitiger Tabellenführer der 1. Bundesliga Pool-X-Press Innsbruck 1, setzte sich durch. Das ist nunschon der6. Tirol-Cup-Sieg in Folge für die Innsbrucker um TBV-Sportdirektor und Obmann Bernhard Kaserer.

Die Platzierungen: 1.PXP-Innsbruck 1, 2. BCS-Fieberbrunn, 3. PBT-Altstadt Innsbruck und PBC-Imst.

Bericht undFotos siehe bitte unter Weiterlesen....

Pool X-Press Innsbruck gewinnt zum 6. Mal hintereinander den Tiroler Mannschaftscup!
Vergangenen Samstag fanden sich im Innsbrucker Billardlokal die wäscherei achtzehn Mannschaften aus ganz Tirol ein um den Cupsieger 2013 zu ermitteln. Gespielt wurde wie auch schon in den letzten Jahren im Round Robin Modus, so entstanden für die Vorrunde zwei vierer- und zwei fünfer Gruppen.

In den Vorrunden-Gruppen konnten sich die Mannschaften von Pool X-Press Innsbruck, BC Saustall Fieberbrunn und der 1.PBC Imst ohne Niederlage für die KO Runde der besten 8 Mannschaften qualifizieren. Die weiteren Mannschaften die sich für das Viertelfinale qualifiziert haben lauten: BC Kramsach, PBT Altstadt, Pool X-Press 2, SBC Inzing und LPT Innsbruck.

Im ersten Halbfinale war das Überraschungsteam PBT Altstadt gegen den Bundesligisten Pool X-Press ohne Chance und musste sich mit 1:5 geschlagen geben.
Im zweiten Halbfinale konnte sich wie auch schon im letztes Jahr der BCS Fieberbrunn gegen den 1.PBC Imst mit 5:2 durchsetzen.

Somit Standen sich im Finale des diesjährigen Tirol Cup der aktuelle Bundesliga Tabellenführer Pool X-Press Innsbruck gegen den Tiroler Liga Club BCS Fieberbrunn gegenüber. Ein Duell zweier Vereine, wie auch schon im Finaledes Tirol-Cups 2012.
Dieses Finale dominierte Pool X-Press Innsbruckganz klar und konnte sich mit einem 5:2 Sieg den 6. Cup Sieg in Serie sichern.

1. Platz: Pool X-Press Innsbruck 1
(Mario HE, Thomas KNITTEL, Günther PARTH, René SOMMEREGGER)

2. Platz: BC-Saustall Fieberbrunn 1
(Günther WÜRTL, Manuel KAPELLER, Clemens SCHOBER, Michael WINKLER)

3. Platz: 1.PBC Imst 1
(Günther HANN, Othmar BAUMANN, Johannes STRASSER, Andreas MAIR)

und PBT Altstadt Innsbruck 1
(Stefan ROSSI, Peter PFEIFER, Alexander KÖNIG, Benjamin WINDER)

Ein besonderer Dank an Alf und sein Team für die tollen Spielbedingungen und die hervorragende Bewirtung!

Links im Bild
... die TIROL-CUP Trophäe und die Pokale und Medaillen für die Stockerlpätze.



Aufgefallen ist....

  • ...dass sich der SBC Inzing mit nur drei Spielern bis ins Viertelfinale kämpfte.
  • ...dass Pool X-Press 1 im ganzen Turnier nur 6 games verlor. (davon 2: Mario He)
  • ...dass Günther Hann der einzige Spieler mit 100 Prozen war
  • ...dass Pool X-Press 3 um nur einen Score Punkt den Aufstieg verpasste
  • ...dass der BC Kramsach wieder mal längsten anwesend war.

>>> Hier die Turnierraster der Vorrunden "Round-Robin" Gruppe 1 bis 4<<<
>>> und Turnierraster Viertelfinale bis Finale<<<
Bericht und Fotos vom Pool-X-Press Innsbruck (Rene Sommeregger)



18 Mannschaften nehmenbeim TIROL-CUP 2013 teil:

Pool-Billard-ClubImst
2 Mannschaften
Sport-Billard-ClubInzing
3 Mannschaften
Billard ClubKramsach
2 Mannschaften
Little Pool TeamInnsbruck
3 Mannschaften
Pool Billard TeamAltstadt Innsbruck
2 Mannschaften
Billard Club SaustallFieberbrunn
2 Mannschaften
Pool X Press Innsbruck
3 Mannschaften
Pool Power Team Innsbruck
1 Mannschaft




Tiroler Meisterschaften 8-Ball Senioren - Bericht 2. Champions-Tour Senioren in Fieberbrunn - Sa. 2.3.13 - Vorinfo