Saustalltrophy Andreas Ploner bei der World Snooker QSchool 2017
22.05.2017 16:33
Von: Tom Wurzenrainer

Tiroler Meisterehrung und Abschlussfeier

Vergangenen Samstag wurde wie in den vergangenen Jahren die Abschlussrunde wieder als Gemeinsame Runde gespielt. Die Mannschaften aus der Tiroler Liga trafen sich dazu in Kramsach. Die 2. Landesliga A spielte ihre Runden in der Wäscherei. In der Altstadt trafen sich dazu die Spieler der 2. Landesliga B und in Inzing die Spieler der 3. Landesliga.

Im Anschluss daran fand dann in Kramsach die Meisterehrung und Abschlussfeier des Tiroler Billardverbandes statt. Über 100 Billardspieler haben sich dazu getroffen und gaben den Preisträgern und geehrten Billardspielern einen würdigen Saisonabschluss.
Dabei wurde zum 2mal in der Geschichte des TBV das Goldene Sport-Ehrenzeichen vergeben. Maximilian Lechner erhielt wie bereits im vorigen Jahr das Ehrenzeichen in Gold. Unter anderem nennt er sich jetzt ja auch Team-Europameister.
Das Silberne Ehrenzeichen gab es für Thomas Knittel, der heuer u.a. mit dem Vorarlberger Verein CAP Hörbranz Bundesligameister wurde und auch Bronze bei den Staatsmeisterschaften holte.
Das Bronzene Ehrenzeichen gab es für die erfolgreichen Jugendspieler Christina Bachler, Martina Rieder, Florian Heel, Simon Astl, Tobias Leidlmair und die Medaillengewinner der Staatsmeisterschaften Teresa Bachler und Kenneth Ohr.
Vorher wurden auch die Ranglistenführenden der einzelnen Kategorien mit einem kleinen Glaspokal ausgezeichnet. Viktoria Rieder (Mädchen), Simon Astl (Knirpse), Tobias Leidlmair (Schüler), Manuel Kapeller (Junioren), Annemarie Beirer (Ladies), Thomas Oberdanner (Senioren), Emil Schranz (Rollstuhl), Teresa Bachler (Damen) und Maximilian Lechner (Herren) erhielten diese Auszeichnung.
Im Anschluss waren dann die erfolgreichen Spieler und Mannschaften der Tiroler Landesligen dran.

Wir dürfen uns hiermit auch nochmals beim BC Kramsach und Gastwirt Albert Hörhager für die Organisation der Abschlussfeier bedanken.

Präsentation der Meisterehrung siehe PDF-Download (Geehrte Sportler, Ligaergebnisse,....)

Hier gehts zum Fotoalbum


Dateien:
2017_Meisterehrung.pdf1.9 M

Saustalltrophy Andreas Ploner bei der World Snooker QSchool 2017