Tiroler Meisterschaften 8-Ball der männl. Jugend - Bericht Tiroler Mannschaftscup 2013 - Bericht - PXP holt zum 6. Mal in Folge die Trophäe
17.02.2013 11:48
Von: KaFe

Tiroler Meisterschaften 8-Ball Senioren - Bericht

Tiroler Meisterschaften 8-Ball Senioren: Toni Hellingrath holt Goldmedaille
Im Finale besiegt der LPT-Spieler Michael Bechler (Pool-X-Press Innsbruck) mit 5:0

Im Innsbrucker Billardcafé die wäscherei, fanden sich am 2. Feb. 2013 die besten Senioren der Tiroler Billardszene zu den diesjährigen Titelkämpfen im 8-Ball ein. Die großen Abwesenden waren der Titelverteidiger Hartwig Weinberger und der ranglistenführende Günther Würtl.

Die Vorrundenspiele verliefen fast ohne große Überraschung und es konnten sich die Turnierfavoriten bis auf wenige Ausnahmen durchsetzen.


Somit lauteten die Halbfinalbegegnungen:
Robert Hornof(BC Kramsach)vs. Michael Bechler(Pool X-Press Innsbruck)
In diesem Spiel, konnte sich der Routinier Bechler aus Innsbruck nach starkem spiel mit 5:2 durchsetzen und somit nach einiger Zeit wieder mal ein Finale der Tiroler Meisterschaft erreichen.

Hartman Lederer(BC Kramsach)vs.Toni Hellingrath(LPT Innsbruck)
Im zweiten Halbfinale des heutigen Tages, musste sich leider der sympathische Unterländer Lederer dem stark aufspielenden Innsbrucker Hellingrath mit 5:2 geschlagen geben.

Somit lautet das Finale der diesjährigen Senioren Meisterschaft:
Toni Hellingrath(LPT Innsbruck)vs.Michael Bechler(Pool X-Press Innsbruck)
Das Finale dominierte Hellingrath mit einem 5:0 Sieg nach belieben und sicherte sich somit nach einiger Zeit wieder einmal einen Titel bei den Senioren.

Aufgefallen ist...

  • ...dassder ÖPBV Vizepräsident Bernhard Kasserer die Vorrunde nicht überlebte!!!!
  • ...dassWolfgang Prantl von neun versuchen sieben mal die acht verschoss!!!!
  • ...dassHartman Lederer vier Runden an der Bar zahlen mußte nachdem er mit Ball in Hand verschossen hatte!
  • ...dassder BC Kramsach mehr als ein Drittel des gesamten Starterfeldes stellte (mit sex Teilnehmern) !!!!!
  • ...dassalle Teilnehmer mit der hervorragenden Bewirtung durch das Team der wäscherei sehr zufrieden waren!!!! (danke Alf)
  • ...dassdieser Bericht in einer tollen Gemeinschaftarbeit entstanden ist!!!!!


Tiroler Meisterschaften 8-Ball der männl. Jugend - Bericht Tiroler Mannschaftscup 2013 - Bericht - PXP holt zum 6. Mal in Folge die Trophäe