Neuer Vorstand beim 1. PBC Imst BC-Saustall Fieberbrunn ist Tiroler Jugendligameister Saison 2010/11
22.04.2011 13:03
Von: KaFe

Tiroler Meisterschaften 9-Ball - Herren - Pool-X-Press Ibk. - Turnierbereicht

Thomas Spiß vom SBC-Inzing holt sichbei den Tiroler Meistertschaften9-Ball -HERRENdie Goldmedaille
(Pool-Cafe Innsbruck,10.4.2011) In einem sehr spannenden Finale,besiegt Thomas Spiß vom SBC-InzingChristian Schuster (PXP-Innsbruck) mit 8:5. Damit krönt sich "Spißi" zum ersten Mal in seiner Karriere zum Tiroler Meister in der Herrenklasse.
Bericht und Fotos siehe bitte unter weiterlesen...

Thomas Spiß vom SBC-Inzing ist Tiroler Meister 9-Ball 2011

Wie jedes Jahr, traf sich auch heuer wieder die Tiroler Elite zur 9-Ball Landesmeisterschaft im Pool Billard.
Außer Maximilian Lechner (Tirols Nr. 1), war alles was Rang und Namen hat vertreten. Top-Favoriten für den Turniersieg waren sicher der BL-Spieler Günther Parth (PXP-Innsbruck)und der Titelverteidiger Rene Sommeregger (PBC-Imst und Mannschaftsspieler mit Leihvertrag in der 2. Bundesliga beimSBC-Inzing). Doch erstens kommt esanders,zweitens alsman denkt.

In den Vorrunden gab es keine großen Überraschungen und die Favoriten setzten sich,auch wenn nicht immer souverän, aber dennoch durch. Spannend war es zum ersten Mal im Viertelfinale, als sich der auf Nummer Zwei gesetzte Günther Parthgegen den Hausherrn Alf Angleitnermit 6:8 frühzeitig vom Turnier verabschieden musste. Neben Alf zogen noch Christian Schuster, Thomas Spießund natürlich Rene Sommereggerins Halbfinale ein.

Im Halbfinale kam es zu zwei Vereinsduellen, was zum Einen Christian Schustereindeutig mit 8:1 für sich entschied und zum Anderen Thomas Spießmit einem 8.6 ins Finale führte.

Das Finale war anfangs von einigen Fehlern geprägt, welche Thomas Spieß für sich nutzten konnte und sich rasch einen 3 bis 4 Spiele Vorsprung erarbeitete. Nach einer kurzen Aufholjagd auf 7:5 von Christian Schuster, der sehr beherzt kämpfte,beendete "Spißi"das Finale mit einer fehlerfreien Partie zum 8:5 und krönte sich somit zum ersten Mal in seiner Karriere zum Tiroler Meister im 9-er Ball 2010/2011.

Alles in Allem, war es eine sehr spannende Meisterschaft mit einem verdienten Sieger THOMAS SPISSSBC-INZING.



Links im Bild die Medaillengewinner der Tiroler Meisterschaften 9-Ball Herren 2010:



Tiroler Meisterschaften 9-Ball

am So. 10. April 2011, Beginn 10 Uhr. Austragungsort: PXP-Ibk./ Pool-Cafe
Turnierleitung:Emil Schranz 06642741381
Turnierraster Herren:letztes Updateam 10.04.11 um 17:40 Uhr
Siegerehrung:Angleitner Alf
Bericht und Siegerfoto:Angleitner Alf
Für euer leibliches Wohl sorgt:das Team vom Pool X Press


Neuer Vorstand beim 1. PBC Imst BC-Saustall Fieberbrunn ist Tiroler Jugendligameister Saison 2010/11