Tiroler Landesmeisterschaften der Knirpse, Schüler und Junioren im 9-er Ball Tiroler Landesmeisterschaften der Knirpse, Schüler und Junioren im 9-er Ball
14.04.2010 08:25
Von: KaFe

Tiroler Meisterschaften 9-Ball - Senioren

Toni Hellingrath (PXP-Innsbruck) gewinnt Goldmedaille bei den Senioren

Insgesamt treten 14 SeniorenInnenin der Billard Sportstätte des BC-Kramsach an, um sich den Titel des Tiroler Meisters im 9-Ball der Senioren auszuspielen.



Das Turnier startet pünktlich um 10:00 Uhr, im Doppel K.O. – in den Raster sind der Sieger des letzten Jahres und drei weitere Spieler gesetzt und werden alle Anderen dazu gelost.


Die Überraschung ...


Die Überraschung der 1. Runde sind die Siege des Kramsachers Armin Hager gegen den ehemaligen Tiroler Meister Much Bechler und des Lechaschauer Roland Sprenger gegen den Weltmeister im Rollstuhl-Billard Emil Schranz. Hager verliert auch sein nächstes Spiel nur denkbar knapp mit 5:4 gegen den Vorjahresmeister Günter Würtl.

Die größte Überraschung liefert allerdings der Inzinger Reinhard Jordan, der sich mit Siegen über Vereinskollegen Manfred Vötter(5:2) und den späteren Sieger Toni Hellingrath (knapp mit 5:4) nach vor spielt. Danach geht esfür Jordan - nach einer 5:0-Niederlage gegen Wolfi Prantl -in die Hoffnungsrunde, wo er dann aber wiederüber seinen Vereinskollegen Emil Schranz knapp triumphiert und damit in die Finalrunde einzieht.



Die Halbfinale bestreiten Steger gegen Jordan und Hellingrath gegen Prantl und können sich die Erstgenannten durchsetzen. Damit erkämpfen Prantl und Jordan die Bronce-Medaille. Um Gold spielen die beiden Pool X-Press´ler Steger und Hellingrath. Eine knappe Partie zeichnet sich ab und kann sich letztlich Hellingrath nach einem 4:2 Rückstand noch herankämpfen und mit 5:4 gewinnen. Hier noch der Link >>> zum Turnierraster (pdf-Datei) <<<


Zum Ergebnis im 9-er Ball:



1. Toni Hellingrath (Pool X-Press Innsbruck)


2. Walter Steger (Pool X-Press Innsbruck)


3. Reinhard Jordan (SBC Inzing) und Wolfi Prantl (BC Kramsach


5. Emil Schranz (SBC Inzing) und Günter Würtl (BC Saustall Fieberbrunn)


Das Siegerfotov.l.n.r.: knieend: GratulantenFeichtner Karlheinz (TBV), Gloiser Walter (BC-Kramsach), stehend: Jordan Reinhard (3.), Prantl Wolfi (3.), Steger Walter (2.), und Tiroler MeisterHellingrath Toni , Turnierleiter Prantl Oliver und Stephan Steven




Tiroler Landesmeisterschaften der Knirpse, Schüler und Junioren im 9-er Ball Tiroler Landesmeisterschaften der Knirpse, Schüler und Junioren im 9-er Ball