8-Ball Landesmeisterschaften der Damen und Mädchen Tirol-Cup 2010 - Titel-Hattrick an Pool-X-Press Innsbruck
03.03.2010 06:09
Von: KaFe

TM 8-Ball Herren: Günther Parth holt sich Tiroler Meistertitel

Tiroler Landesmeisterschaft 8er Ball - Günther Parth Tiroler Meister

Bericht von PPT-Altstadt/ Ümit Düldül). Mehr oder weniger pünktlich um 8:45 waren die 37 Teilnehmer anwesend und so begann das Turnier im „Charly´s, Billard im Gärkeller“ in der Adamgasse 23 in Innsbruck. Bei einem Ausspielziel von 8 Gewonnen Games erwartet man sich eigentlich keine Überraschungen, jedoch gab es einige.
Im Achtelfinale mußte der Titelverteidiger Mair Andreas vom SBC Inzing gegen Santer Alex vom Billard Treff Fügen den Kürzeren ziehen (7:8). Fast hätte Schuster Christian vom Pool X-Press Innsbruck dasselbe Schicksal erleidet, doch er konnte sich gerade noch gegen einen stark spielenden Pirchl Markus vom BC – Saustall durchsetzen (8:7). Die restlichen Einzelergebnisse kann man dem Turnierraster entnehmen.
Nun zu den Semifinalpartien: Hier spielte Parth Günther gegen Lechner Maximilian. Max beging einige Fehler, die Günther großteils sehr gut für sich ausnützen konnte. Somit setzte sich Günther noch 8:6 gegen den regierenden Ö – Meister durch. Damit steht fest, dass Max mehr 8er Ball ÖM Titel in der allgemeinen Klasse hat, als 8er TM Titel.Im zweiten Halbfinale traf Schuster Christian auf Hobjan Andreas. Dies versprach eine spannende Partie zu werden, doch konnte Andreas sich nicht mehr gegen einen stark spielenden „Schu“ wehren und bekam fast die Höchststrafe (8:1).
Das Finale: Schuster Christian gegen Parth Günther, beide vom PXP Innsbruck. Kurz gesagt: „Schu“ wirkte mit dem Einzug ins Finale schon sehr zufrieden und nicht konzentriert auf dieses Spiel. Günther hingegen war motivierter und so dauerte das Finale nicht lange und der neue Tiroler Meister stand fest. Günther siegte im Finale 8:2 gegen „Schu“.
Ein herzliches „Dankeschön“ noch für Flo und Karin für die nette Bewirtung, das pünktliche Aufsperren und überhaupt. Natürlich auch ein „Danke“ an die Mitwirkende des PBT – Altstadt.



8-Ball Landesmeisterschaften der Damen und Mädchen Tirol-Cup 2010 - Titel-Hattrick an Pool-X-Press Innsbruck