Andreas Ploner bei der 6 Reds Weltmeisterschaft in Thailand

Vom 01. bis 06.09.2014 nahm Andreas Ploner als erster Österreicher an der SangSom 6 Reds World Professional Championship in Bangkok/Thailand teil. Dafür qualifizierte er sich durch ein Qualifikationsturnier, das während der Europameisterschaft im Juni ausgetragen wurde.

 

Am ersten Tag spielte Andreas gegen zwei Profi-Spieler. Gegen Dechawat Poomjaeng (Thailand) (Nummer 48 der Welt) und Stuart Bingham (England) (Nummer 11 der Welt) musste er jeweils eine 1:5 hinnehmen. Am zweiten Tag besiegte Andreas den EM-Finalist von 2013 Gareth Allen (Wales) mit 5:3. Am Abend spielte er gegen den Weltmeister von 2006 und Nummer 16 der Welt Graeme Dott (Schottland) musste aber das Match mit 1:5 abgeben. In seinem letzten Spiel ging es um den Aufstieg aus der Gruppe. Andreas verlor aber leider gegen den Amateurweltmeister von 2012 Mohammad Asif (Pakistan) mit 2:5.

Trotzdem war es ein großer Erfolg sich für dieses Turnier, an dem nur 48 Spieler teilnehmen dürfen, zu qualifizieren.

 

Andreas nächster Einsatz wird beim dritten Turnier der Players Tour Championship – Serie (PTC) vom 01. bis 05.10.2014 in Sofia/Bulgarien sein.

 

Hier gehts zu den Ergebnissen!

Artikel Historie