Andreas Ploner gewinnt ASL Grand Prix in Rankweil

Am vergangenen Wochenende (12./22.04.2018) gewann Andreas Ploner (Billard Sport Arena Innsbruck, Kranebitter Allee 96) den ASL Snooker Grand Prix in Rankweil.

 

Er gewann sein Achtel-, Viertel- und Halbfinal-Match jeweils mit 4:0 und stürmte damit ohne Frameverlust ins Finale vor. Dort besiegte er Markus Pfistermüller (Wels) nach 0:1 Rückstand mit 4:2. Ab dem 2:2 verliefen die Frames sehr knapp. Andreas war in diesen Frames bereits hinten, konnte aber aufholen und die Frames auf die letzte Schwarze gewinnen.

 

Auch das höchste Break erzielte Andreas mit einer 80 im Achtelfinale.

 

Hier geht's zu den Ergebnissen!

 

Das nächste Turnier für Andreas ist die QSchool in Burton-upon-Trent/England vom 14. bis 31.05.2018. Dort werden in drei Einzelturnieren zwölf Plätze auf der Profi-Tour ausgespielt. Die Halbfinalisten jedes Turniers sind für zwei Jahre für die Main Tour qualifiziert.

Artikel Historie