Andreas Ploner beim 3 Königs Open 2015

Vom 02. bis 05.01.2015 nahm Andreas Ploner (Century Snooker Club Innsbruck) am jährlichen 3 Königs Snooker Open in Rankweil/Vorarlberg teil. Es spielten 48 Spieler mit, darunter die ehemalige Nummer 10 der Weltrangliste Tony Drago aus Malta und eines der größten Nachwuchstalente Luca Brecel aus Belgien.

 

Andreas überstand die Gruppenphase ohne Frameverlust. Auch die Runden der letzten 32 und letzten 16 gegen Tiziano Guerra (ITA) und Florian Nüssle (Graz) konnte er, ohne einen Frame abzugeben, gewinnen.

 

Im Viertelfinale traf Andreas wie in den letzten beiden Jahren auf den einzigen Profi-Spieler aus der Schweiz Alexander Ursenbacher. Andreas spielte stark und konnte sich eine 3:2 Führung erarbeiten. Dann zeigte Ursenbacher allerdings die Erfahrung, die er auf der Main-Tour sammeln konnte und drehte das Match zu einem 3:4.

 

Andreas erreichte somit den 5. Platz und ist mit Sebastian Hainzl, der sich im Viertelfinale Luca Brecel mit 0:4 geschlagen geben musste, der beste Österreicher des Turniers.

 

Den Turniersieg holte sich Tony Drago mit einem 5:4 Finalerfolg gegen Luca Brecel.

 

Hier gehts zu den Ergebnissen!

Hier gehts zum Beitrag bei Vorarlberg Heute vom 04.01.2015!

Hier gehts zum Beitrag bei Ländle TV vom 05.01.2015!

Artikel Historie