ÖSTM in Kössen - Tag 2

29 Spiele - 22 Siege - 6 Medaillen: Das ist die Bilanz des Tiroler Teams am zweiten Tag der Österreichischen Staatsmeisterschaften.

Am zweiten Tag der Österreichischen Meisterschaft präsentierte sich das Team Tirol von seiner besten Seite und wurde dafür auch reichlich belohnt. Bereits 6 Medaillen darf der Tiroler Kader für sich verbuchen. Die Medaillenfarben sind zum Teil jedoch noch offen, da sämtliche Finalspiele gesammelt am Samstag ausgetragen werden.

Laut aktuellem Stand werden die rot-weißen Dressen der Tiroler am Samstag jedoch sehr präsent sein. Bei den Herren konnten sich Manuel Kapeller (PXP Innsbruck) in der Disziplin 14/1 Endlos und Thomas Spiß (LPT Innsbruck) in der Disziplin 10-Ball jeweils für das Finalspiel am Samstag qualifizieren. Marion Winkler (PXP Innsbruck) wird am Samstag um den 14/1-Titel bei den Damen kämpfen, während Urban Oberthanner (PXP Innsburck) den 10-Ball Titel in der Kategorie Wheelchair im Visier hat. Den Finaleinzug knapp verpasst haben Marion Winkler im 10-Ball der Damen und Emil Schranz (PXP Innsbruck) im 10-Ball der Rollstuhlfahrer. Beide verloren ihre Semi-Finalspiele hauchdünn mit 4:5, dürfen sich allerdings über eine Bronzemedaille freuen. Herzlichen Glückwunsch an Marion und Emil. Und auf geht's Manuel, Thomas, Marion und Urban - Go for Gold!

Fazit des zweiten Tages: ein stark aufspielendes und kompaktes Tiroler Team, das sich durch einen engen Teamzusammenhalt und gegenseitiges Anfeuern noch stärker macht. Weiter so!

Heute wird das Tiroler Team in den Disziplinen 9-Ball und 8-Ball in allen Kategorien um weitere Medaillen kämpfen. Hier können die Matches per Livescore und Livestream von zu Hause aus mitverfolgt werden. Es lohnt sich aber auf jeden Fall auch selber nach Kössen zu fahren - die Location und die Atmosphäre ist einmalig.

 

 

Artikel Historie