Jugendliga in Kössen!

Gestern fand die erste Jugendligarunde nach der bedingten Spielpause aufgrund von COVID-19 statt. Dieses mal traten die Jugendligamannschaften vom SBC-Inzing, LBC-Kössen , BC-Saustall und der BC-Vils gegeneinander an. Für den BC-Vils war es der Debütauftritt in der Jugendliga und somit war die Spannung und Vorfreude besonders groß, sodass gleich fünf Jugendliche ihr Können unter Beweis stellten. 

In der ersten Runde konnte sich der LBC-Kössen in einem spannenden Match knapp mit 3:2 durchsetzen. Bei der zweiten Begegnung konnte die Mannschaft vom SBC-Inzing mit einem 4:1 Sieg gegen Vils wichtige Punkte für sich gewinnen. 

In einer gemeinsamen Mittagspause beim Dorfwirt "Die Schmiede" gab es eine leckere Stärkung für die Kids und eine wohlverdiente Pause. Ebenfalls wurde mit dem Gang zum Wirt ein wenig die Werbetrommel für unseren Billardsport angekurbelt, da so viele Kids mit verschiedenen Dressen (und Masken)nicht allzu häufig in Kössen unterwegs sind! 

In der zweiten Hälfte gab es die Retourrunde zwischen SBC-Inzing und BC-Vils. Dort konnte der SBC-Inzing mit einem klaren 5:0 Sieg nochmals wichtige Punkte nach Hause holen.

Besonders erwähnenswert ist, dass die vorgeschriebenen Maßnahmen vorbildlich eingehalten wurden, um ein Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten. Vielen Dank dafür an alle Spieler:innen und Betreuer:innen! 

Doch ein riesengroßes Dankeschön geht an Frank, der unsere Spieler:innen bestmöglichst mit gesunden Snacks und einem gratis Mittagessen bei Mario und Susi von "Die Schmiede" versorgte! Somit wurden keine Bemühungen gescheut, um den Kids einen schönen Tag vor der Sommerpause zu ermöglichen. VIELEN DANK! 

Artikel Historie