ganztägiges Jugend Landeskadertraining vor Sommerpause!

Am Anfang stand die Desinfektion der Billardtische am Programm

einspielen am Billardtisch

Analyse der letzten Übungsergebnissen am Bildschirm.

Der Billardclub Saustall lud die Kids zum Mittagessen ein ...

... frisch zubereitet von Heidi Bachler :)

Prüfung zur Leistungsstufe 3 des Tiroler Leistungsstufenplans

interessanter Vortrag von Teresa Bachler zum Thema "Training mit Podcast"

Die erfolgreichen Prüflinge der 3er Leistungsstufe

Am Tag nach der Zeugnisverteilung stand für den Jugendlandeskader noch eine ganztägige Trainingseinheit in Fieberbrunn am Programm. Durch den nicht ganz ideal gewählten Termin fehlten einige Spieler, die sich bereits in den Urlaub begeben haben. Dies tat jedoch dem Trainingseifer keinen Abbruch!

Zu den Hauptthemen Bandenspiel und Zonenspiel wurde vorab die Theorie vermittelt um anschliessend das Gehörte am Tisch in die Tat umgesetzt.

Neben Trainer Georg Bachler war auch wieder die Jugendreferentin des Tiroler Billardverbandes und doppelte Staatsmeisterin, Teresa Bachler am Werk. Teresa kann hier ihre ganze nationale und internationale Turniererfahrung voll mit einbringen und ist eine tolle Bereicherung für jedes Training!!

Zusätzlich war dieses Mal auch noch Daniela Bachler im Einsatz. Sie erstellte von den Sportlern Videos, die nun mit ihrer Lieblingsmusik zu einem Kurzvideo für die Spieler geschnitten werden. Daniela, selber eine erfolgreiche Jugendspielerin, und Regiestudentin in den Bavaria Filmstudios, wusste genau worauf bei den Videoaufnahmen zu achten ist.

Schlussendlich standen dann noch die Prüfungen zur 3er Stufe des Tiroler Leistungsstufenplans am Programm. Diesen konnten alle mit Bravour lösen. Speziell heraus zu streichen sind dabei die Theoretischen Kenntnisse von Nicolai Gesselbauer und Valentin Heizinger, die Formulierungen verwendeten, dass sogar dem Prüfer Georg die Ohren wackelten :).

Wir wünschen somit allen Jugendkaderspielern einen tollen Sommer und viel Spass weiterhin beim Billard!

Das Trainerteam – Teresa, Daniela und Georg

Artikel Historie