Jugendliga im Billardclub Vils!

Nach der Sommerpause trafen sich unsere Jugendspieler*innen im Billardclub Vils. Dort duellierten sich die Mannschaften des SBC-Inzing, BC-Vils und des BC-Saustalls. Die Ligarunde konnte pünktlich angefangen werden, wo die ersten spannende Begegnungen ausgetragen wurden. In der ersten Begegnung BC-Saustall 7 gegen BC-Vils konnte die Gastmannschaft das Spiel mit einem klaren 4:1 Sieg für sich entscheiden. Doch an Spannung fehlte es an dieser Begegnung nicht, da die Einzelbegegnungen oftmals sehr knapp ausfielen. Das zweite Duell konnte ebenfalls die Mannschaft des BC-Saustalls mit einem 3:2 Sieg knapp für sich entscheiden. Erwähnenswert ist, dass die zwei Nationalkaderspieler Tobias Musil und Simon Astl an diesem Wochenende ihr Können unter Beweis stellten und das Ergebnis relativ knapp zu Gunsten des BC-Saustalls ausfiel. Dies stellte wiedereinmal unter Beweis, welch gutes spielerisches Niveau in den Tiroler Vereinen an den Tag gelegt wird!!

Nach einer spannenden ersten Runde gab es für unsere Jugendspieler`*innen ein leckeres Mittagessen (+Nachspeise und einem Freigetränk!!). Es wurde sogar der Stadtsaal angemietet, um den Mindestabstand beim gemeinsamen Essen einhalten zu können. Somit konnte es gestärkt in die zweite Runde gehen.

In der zweiten Runde konnten sich die Favoriten BC-Saustall 6 und der SBC-Inzing durchsetzen. Der SBC-Inzing gab nur einen Matchpunkt an den Billardclub Saustall ab und gewann somit 4:1. Der BC-Saustall 6 konnte sogar it einem 5:0 Sieg die Heimreise antreten. 

Dieser Jugendligatag konnte an Spannung und Spaß nicht übertroffen werden. Somit geht ein riesengroßer Dank an den Billardclub Vils, der keine Kosten und Mühen scheute, um den Kids einen tollen Tag zu ermöglichen. Ebenfalls wurde sich streng an die ÖBU-Maßnahmen gehalten und wie oben genannt ein zusätzlicher Raum angemietet, um den Kids die Möglichkeit zu geben, sich im selben Raum aufhalten zu können. Ebenfalls darf ich auch ein Lob an den Verein aussprechen, da aus sportlicher Sicht viel in eurem Verein passiert und dies ist an der spielerischen Leistung eurer Jugendspieler*innen deutlich zu erkennen. Super!!

Ebenfalls geht auch ein großes Dankeschön an die Jugendspieler*innen und Eltern. Es wurde sich an die ÖBU-Maßnahmen streng gehalten, um das Ausüben unserer Sportart zu ermöglichen. DANKE!

Artikel Historie