Landesmeisterschaften im 8er Ball

Gestern war es endlich soweit und die Damen waren die ersten die nach der, nun doch schon lange andauernden Turnierpause, wieder starten durften.

 

Mit 12 Teilnehmerinnen war es das am stärksten besetzte Startfeld seit sehr Langem bei den Damen.

Gespielt wurde in 2 Gruppen im Round Robin auf 4 Gewonnene.

Die Aufsteiger aus der Gruppe 1 waren Seychi Knapp und Laura Eckschlager sowie Marion Winkler und Sarah Kapeller aus der Gruppe 2. 

Daraus ergaben sich dann folgende Semifinalpartien:

Marion vs Laura 4:3

Sarah vs Seychi 4:2

Somit standen sich dann im Finale die 2 Pool X Presslerinnen Marion und Sarah gegenüber. Diese Konstellation ergab sich bereits letztes Jahr im 14/1 Finale, aus dem Marion als Siegerin hervor ging.

Doch dieses Mal war es soweit und Sarah wollte nun endlich Ihren ersten Titel bei den Damen abholen. Nachdem sie 2:0 in Führung ging begann sie etwas Nerven zu zeigen, konnte sich dann aber souverän weiterkämpfen und setzte sich am Ende mit 4:2 durch und gewann somit ihren ersten Landesmeistertitel bei den Damen zu dem wir ihr herzlichst gratulieren. Nicht erst jetzt wird klar, dass auch der Damennachwuchs in Tirol an der Spitze mitmischen kann.

Wir gratulieren allen Medaillengewinnerinnen, sowie allen Teilnehmerinnen zu einem tollen Turniertag.

Wir hoffen, dass auch die neuen Gesichter Spaß am Spiel hatten und wir würden uns sehr freuen alle im Oktober in Vils wieder zu sehen.

 

Artikel Historie