Jugendlandesmeisterschaften im SBC-Inzing!

Nach einer langen Turnierpause konnten heute wieder die ersten Landesmeisterschaften im 8er Ball ausgetragen werden. Somit sind die Motivation und die Vorfreude bei vielen groß und daraus folgend meldeten sich insgesamt 15 (!) Jugendliche zum heutigen Turnier an.

Um den körperlichen Kontakt zwischen den Spieler*innen möglichst gering zu halten, wurden heute nur die einzelnen Kategorien um den Titel gespielt. Bis auf die Kategorie der Schüler wurden im Modus des Round Robins die Spiele ausgetragen. Die Schüler spielten auf einen 5-Satz Sieg mit jeweils 3 Gamepunkten. Somit standen spannende Begegnungen um den Titel des Landesmeisters bzw. der Landesmeisterin nichts im Wege.

 

Bei den Knirpsen waren so einige spannende Spiele und auch Überraschungen dabei. Jedoch duellierten sich unsere beiden Kaderspieler Raphael Biasio und Bastian Gesslbauer um den Titel. Hier konnte sich Raphael Biasio in einem spannenden Spiel durchsetzen. Bemerkenswert ist, dass Raphael keinen einzigen Matchpunkt abgab! Somit ging der Titel an Raphael Biasio und der zweite Platz an Bastian Gesslbauer. Die zwei dritten Plätze gingen an Yannik Putzer und Elias Mayerhofer.

 

In der Kategorie der Mädchen war es ebenfalls spannend. Schlussendlich konnte sich Laura Eckschlager gegen Sarah Kapeller im entscheidenden Spiel durchsetzen. Somit ging der Titel an Laura Eckschlager und der Vizemeistertitel an Sarah Kapeller. Die zwei dritten Plätze gingen an Andrea Bachler und Marie Prem.

 

Bei den Schülern konnte sich Ruben Ladstätter klar gegen Elias Wieser durchsetzen. Insgesamt wurden 21 (!) Games gespielt. Doch die beiden Spieler konnten die Konzentration und das spielerische Niveau halten und somit war dies eine qualitativ sehr gute Partie von den beiden Spielern!

 

In der Kategorie der Junioren darf sich Marcel Riedmann als neuer Junioren Landesmeister nennen. Auf den zweiten Platz landete Nicolai Gesslbauer und der 3. Platz ging an Stefan Wegleitner.

 

Besonders erwähnenswert ist, dass der SBC-Inzing perfekt vorbereitet ihre Spielhallen uns zur Verfügung stellten. Durch die neuen Empfehlungen seitens der ÖBU und der Regierung war die Spielhalle mit Sitzplatzzuordnungen perfekt vorbereitet. Auch gab es für unsere Jugendspieler*innen gratis Verpflegung in Form von Obst und einem leckeren Mittagessen. Ein großes Dankeschön hierfür, denn dies ist nicht selbstverständlich und es ist schön zu sehen, wie sehr ihr um die Jugend bemüht seid! DANKE!

 

Ein großes Lob muss ich auch an unsere Spieler*innen aussprechen. Ihr habt euch spitzenmäßig an die Maßnahmen gehalten! DANKE!

 

Artikel Historie