Tiroler Landesmeisterschaften im 8-Ball in der allgemeine Klasse

KRAMSACH – Nach langer Pause im Billardsport wurde die Tiroler Landesmeisterschaften im 8-Ball in der allgemeine Klasse mit 20 begeisterte Billardsportler ausgetragen.

v.l. Spiß, Heel, Anfang, Astl

die beiden Finalisten - Vorschriftsmäßig mit Maske beim face-off

Die Vorbereitungen für diese Landesmeisterschaft liefen mit all den vorgeschriebenen Hygiene- und Abstandsregelungen (MNS, Desinfektionsmittel) perfekt und somit stand dem pünktlichen Start um 10:00 Uhr nichts mehr im Wege.

Modus: 32er Raster (die letzten 4 im K.O. System) auf 5 Gewonnen im Wechselbreak

Man merkte von Anfang an, dass die Motivation der Spieler wieder sehr groß ist.

Im Hauptfeld konnten sich ASTL SIMON und THOMAS SPIß sehr behaupten und somit direkt mit 3 Siegen in das Halbfinale einziehen.

In der Hoffnungsrunde kämpfte jeder um jeden Ball – hier wurde einfach nichts geschenkt.

Es spielten auch ein paar deutsche Freunde mit, welche über Kössener Verein gemeldet sind.

Im Aufstiegsspiel für das Halbfinale aus der Hoffnungsrunde konnte sich der junge Inzinger Bundesligaspieler Florian Heel gegen Herbert Dietz (BC Kössen) mit 5:3 durchsetzen und auch der Inzinger Mannschaftskollege Fabian Anfang bezwang den TBV Präsidenten Georg Bachler (BC Saustall Fieberbrunn) mit 5:2.

Halbfinale 1:

Anfang Fabian dominierte dieses Semifinale bis zum Schluss und gewann mit 5:1 klar gegen den jungen Simon Astl (BC Saustall Fieberbrunn).

Halbfinale 2:

Florian (SBC Inzing) und Thomas Spiß (LPT Innsbruck) lieferten bis zum Stand von 3:3 eine tadellose Partie – zwei leichte Fehler von Thomas Spiß konnte Florian Hell sofort ausnützen und gewann mit starker Brust 5:3.

Finale:

Ein reines Inzinger Duell – Florian Heel gegen Fabian

Hier wurde sogar nach einem sehr langem Turniertag noch ein hohes Billard-Niveau gezeigt und die beiden Finalisten schenkten sich nichts bis zum Stand von 4:4.

Doch am Ende konnte der Youngstar Florian Heel die Nerven bewahren und gewann somit seinen aller ersten Tiroler Meistertitel in der allgemeinen Klasse.

Der Tiroler Billard Verband gratuliert herzlichst dem jungen Inzinger Florian Heel zu seinem ersten Meistertitel und freuen uns noch auf viele weitere.

Wir gratulieren auch Anfang Fabian, Simon Astl und Thomas Spiß zu ihren tollen Platzierungen.

Ebenso vielen Dank an Albert (Lokalbesitzer von Purble Pub) für die tollen Bedingungen und die traumhafte Verköstigung.

Sportliche Grüße, Thomas Spiß

Artikel Historie