Update zur Covid-19-Schutzmaßnahmenverordnung / Billardsport im November 2020

Liebe Tiroler Billardfreunde,

leider müssen wir uns heute mit schlechten Nachrichten an euch wenden. Die morgen in Kraft tretende Covid-19-Schutzmaßnahmenverordnung macht natürlich auch vor dem Tiroler Billardsport nicht halt. Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, sieht die Verordnung eine Schließung der Gastronomie, ein Betretungsverbot von Sportstätten, sowie ein Veranstaltungsverbot vor. Einen Überblick der aktuellen Covid-19-Schutzmaßnahmen findet ihr auf der Website des Gesundheitsministeriums bzw. haben wir euch die aktuelle Fassung der Verordnung auch angehängt.

Unter den aktuellen Umständen ist es unmöglich - und darüber hinaus auch unverantwortlich - den Ligabetrieb im November weiter aufrecht zu halten. Die zwei verbleibenden Play-Off Runden in den Landesligen (geplant für 14.11. und 28.11.) werden daher auf unbestimmte Zeit verschoben. Ob bzw. wann diese Ligabegegnungen nachgeholt werden können, ist zum jetztigen Zeitpunkt schwer abschätzbar. Sollte ein Ligabetrieb im heurigen Jahr nicht mehr möglich sein, schließen wir nicht aus, die noch offenen Ligabegegnungen zu Beginn der Saison 2021 nachzuholen. Die Tiroler Meisterschaften 10-Ball (geplant für 12.12.) bleiben vorerst aufrecht. Wir werden die rechtliche Lage laufend evaluieren und euch ehestmöglich informieren, wie wir weiter vorgehen.

Bitte beachtet, dass das Betretungsverbot von Sportstätten auch den Trainingsbetrieb umfasst. Ausgenommen sind nur Spitzen-/Profisportler unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen.

In der Zwischenzeit alles Gute und bleibt's g'sund!

mit sportlichen Grüssen für den TBV Vorstand,
Georg Bachler
Präsident Tiroler Billard Verband

Artikel Historie