Jugend Europameisterschaften in Slowenien

Morgen am 1. August 2021 ist es nun endlich soweit und die TirolerInnen Sarah Kapeller, Florian Heel, Tobias Musil und Simon Astl dürfen für Österreich bei den European Youth-Championships in Laško/ Slowenien an den Start gehen.

Hier der Link zum mitfiebern.
 

Wir wünschen unseren Youngstars gut Stoß, viel Spaß und wir drücken euch alle Daumen die wir haben ;-)

Rockt das Ding und genießt die Profiatmosphähre in vollen Zügen. 

 

Gestern startete 14/1 im U19 Bewerb in Laško.

Tobi und Flo gelang ein Sieg gleich in der 1. Runde.

Simon musste sein 1. Spiel zwar abgeben, konnte sich aber in der Hoffnungsrunde mit einem Sieg in die nächste Runde spielen. Dort musste er sich dann allerdings dem Polen URBAŃSKI MIchał mit 100:71 geschlagen geben.

Flo und Tobi konnten sich mit einem weiteren Sieg fürs Achtelfinale qualifizieren und durften somit bereits am 1. Tag um den Einzug ins Viertelfinale spielen. Dort musste sich Flo MAIMRE Gert mit 100:71 geschlagen geben und auch Tobi unterlag seinem Gegner KURAL Szymon.

Dennoch ein Spitzenstart für die Tiroler Jungs in Slowenien. 

Ihr Vorarlberger Nationalkaderkollege Arda David konnte sich bis ins Halbfinale spielen und gewann somit heute die 1. Medaille für Österreich. Wir gratulieren recht herzlich. 

 

Sarah startete heute im 10er Ball Bewerb in das Turnier und konnte gleich einen 5:0 Sieg gegen VERHAREN Tara aus den Niederlanden auf ihrem Konto verbuchen.

Morgen um 12:30 Uhr spielt sie gegen ihre Kaderkollegin Lena Primus um den Einzug ins Viertelfinale.

 

Bei den Jungs ging es heute Nachmittag auch mit 10er Ball weiter und Tobi gelang in der 1. Runde ein Ausschuss beim Hill:Hill gegen den amtierenden Europameister im 9er Ball .

Flo gewann sein 1. Spiel klar mit 7:4 gegen FRANK Michal aus der Slowakai GANGFLØT Emil-Andre

Simon unterlag heute seinem 1. Gegner, konnte aber gerade gegen den Tschechen MRAZEK David mit 7:3 gewinnen.

Somit sind alle 3 morgen um 9:00 wieder am Tisch.

Wir drücken weiterhin die Daumen und wünschen allen Gut Stoß!

 

Sarah konnte ihr Match heute gegen Lena Primus im Hill:Hill für sich entscheiden und spielt somit morgen erstmals um die Medaille. Viertelfinale startet um 16:00 Uhr. Daumen sind gedrückt!

Im Viertelfinale traf Sarah auf ihre andere Kaderkollegin Anna Riegler aus Kärnten und konnte auch dieses Match im Hill:Hill gewinnen und war erstmals bei einer EM im Halbfinale. Die Antwort auf die Frage welche Farbe die Medaille haben sollte, blieb bis zum Schluss offen... Sarah gewinnt gegen GABRIEL Natalia aus Deutschland und stand somit im Finale. CHEPRASOVA Daria aus Belarus war dort ihre Gegnerin... wieder kam es für Sarah zu einem Hill:Hill... im entscheidenden Match gelang ihr ein sensationeller Ausschuss und somit krönte sie sich zur Europameisterin im 10er Ball.

Wahnsinns Leistung und Herzliche Gratulation!!!

 

Simon musste sich leider GANGFLØT in der Hoffnungsrunde geschlagen geben. Flo musste das Spiel in der Hauptrunde gegen HANSEN Jonas-Kvalsund leider abgeben und auch in der Hoffnungsrunde war das Glück nicht ganz auf unserer Seite. Hier musste er sich dem Deutschen DÖRNER Yuma mit 7:2 geschlagen geben.

Tobi verlor sein Spiel in der Hauptrunde klar mit 7:1 konnte sich aber dann in der Hoffnungsrunde gegen seinen Kaderkollegen Arda David mit 7:3 durchsetzen und spielt sich somit wieder ins Turnier.

Morgen um 13:00 Uhr startet dann das Achtelfinale.

Leider unterlag Tobi hier LIALIN Ihor aus der Ukraine mit 7:4.

 

Der Teambewerb bei den Jungs wurde heute gestartet und Österreich spielte sich bereits bis ins Viertelfinale.

Sie fahren einen 2:0 Sieg gegen Belarus ein und auch das Spiel gegen Kroatien können sie mit Hilfe von einem 8:5 Sieg von Flo mit 2:1 für Österreich entscheiden.

Leider war im Viertelfinale gegen Russland Schluss.

 

Die Mädchen starten Donnerstag 18:00 Uhr gegen die Niederlande den Teambewerb.

Hier konnten die Mädls 2:1 gewinnen und stehen somit im Viertelfinale. Samstag 17:30 Uhr. 

Sarah kam leider nicht mehr zum Einsatz. Lena und Anna konnten sich noch bis ins Finale vorkämpfen wo sie sich Russland leider geschlagen geben mussten. Wir gratulieren zur Silbermedaille recht herzlich!

 

Morgen um 9:30 gehts weiter mit dem 8er Ball Bewerb der U19.

Tobi und Flo gewinnen ihr 1. Spiel souverän, während Simon krankheitsbedingt in der ersten Runde leider WO geben musste. Heute konnte er dann Gott sei dank wieder an den Start und verbuchte 2 Siege auf seinem Konto. Im letzten Spiel in der Hoffnungsrunde verlor er dann leider gegen AREFEV Egor. Tobi unterlag Arda David in der Sieger Runde und musste sich dann leider auch Hill:HIll dem Deutschen Joel SCHRÖDER geschlagen geben.

 

Flo konnte auch sein 2. Spiel klar gegen AREFEV Egor gewinnen und steht somit erneut im Achtelfinale, das morgen um 14:00 Uhr startet.

Spitzen Leistung Flo und wir drücken ganz fest die Daumen für morgen!

Leider musste Flo das Spiel gegen den Pole KURAL Szymon abgeben und verliert mit 7:4.

 

 

8er Ball bei den Mädchen startete heute...

Sarah verlor ihr erstes Spiel. Konnte in der Hoffnungsrunde dann die erste Runde gegen PETTERSEN Victoria Hauge gewinnen, aber gegen Lena Primus aus der Steiermark war dann dieses Mal leider Endstation.

Lena konnte im 8er Ball das 2. GOLD für Österreich gewinnen. Wir gratulieren zu dieser spitzen Leistung recht herzlich.

 

9er Ball der Mädchen

Sarah verliert ihr 1. Match deutlich knapp mit 5:6 gegen LYKHOLAT Vira aus der Ukraine. in der Hoffnungsrunde besiegt sie dann die Schweizerin VOLERY Shirin und PETTERSON Victoria Hauge aus Norwegen. Gegen MURHA Milena aus Belarus mjusste sie sich dann um den Aufstieg ins Viertelfinale geschlagen geben.

Somit endet die EM nun für Sarah und sie kann sich durchaus zufrieden auf Zuhause freuen, wo sie bestimmt mit Jubel und Glückwünschen überhäuft wird. Wir gratulieren nochmals zu einer spitzen EM!

 

9er Ball der Jungs

Leider mussten alle 3 ihr Erstrundenmatch abgegen und in der Hoffnungsrunde weiterkämpfen. Simon musste auch sein nächstes Match ganz knapp im Hill:Hill gegen den Italiener MONTANARI Luca abgeben und auch Tobi verlor knapp mit 8:6 gegen MADZAREVIC Milenko.

Flo konnte noch einen Sieg gegen den Norweger CORNELIUSSEN Cato erreichen, musste aber das nächste Match gegen PALUYAN Mikita den späteren Europameister mit 8:3 abgeben. 

Somit geht die EM auch für unsere Jungs zu Ende und auch wenn die Medaille ausblieb können sie einige Siege auf ihren Konten verbuchen und durchaus zufrieden sein. Wir gratulieren allen und ganz Tirol freut sich so tollen jugendlichen Nachwuchs zu haben!

 

 

Artikel Historie