Sensationelle Teilnehmerzahl bei den Tiroler Jugendlandesmeisterschaften in Pool Billard!

... begonnen wurde mit gemeinsamen Dehnen

der gesunde Korb wurde gleich von den Kids genutzt

die tollen Pokale und Medaillen für die einzelnen Bewerbe

alle Teilnehmer auf einem Haufen

die strenge Turnierleitung :)

das Podest bei der 8er Ball LM - alle Jugendlichen gemeinsam

die erfolgreichen Knirpse

die Junioren im 9er Ball

und die besten Mädchen des Landes

noch einmal die Kids mit nach der Preisverleihung

Mit insgesamt 24 Spielern aus 6(!) Vereinen gingen heute die Jugendlandesmeisterschaften im 8er Ball und 9er Ball über die Bühne. Diese Teilnehmerzahl wurde seid Jahren in Tirol nicht mehr erreicht und kann wohl in ganz Österreich als Rarität bezeichnet werden! Gespielt wurde im PoolShooters in Innsbruck. Hier wurden die Kids vom ansässigen Verein LPT Innsbruck ausgezeichnet mit hausgemachten Chilli con carne, Obst, Nüssen etc. verpflegt – Danke dafür!

In den Bewerben ging es dann wie erwartet sehr spannend ans Werk, da sich die Kids ja gegenseitig schon des Längeren nicht mehr messen konnten. Dabei ist aufgefallen, dass offensichtlich in allen Vereinen gute Arbeit mit den Jugendlichen gemacht wird! Toll auch, dass einige Kids nach der langen Pause zum ersten mal bei einem Verbandsturnier dabei waren, wie zum Beispiel die beiden Eisner-Brüder vom ansässigen Verein LPT.

Schlussendlich konnten sich folgende Sportler zum Landesmeister krönen:

- Tobias Musil vom BC Saustall Fieberbrunn bei den Junioren im 9er Ball
- Sarah Kapeller vom Pool X-Press Innsbruck bei den Mädchen im 9er Ball
- Lukas Koch vom BC Saustall Fieberbrunn bei den Knirpsen im 9er Ball
- Florian Heel vom SBC Inzing bei der Allgemeinen Jugendlandesmeisterschaft im 8er Ball

Herzliche Gratulation an alle Kids zu den tollen Leistungen die gestern geboten wurden.

Georg Bachler
TBV Präsident und Jugendlandeskadertrainer

Artikel Historie