Ricci Alge & Emil Schranz - allerletzte Kugel entscheidet

Am 8. Jänner ging es in der Innsbrucker Billardsportarena um den Stadtmeistertitel im Poolbillard, Disziplin 9-Ball. Die Favoriten sind ungefährdet in das Halbfinale eingezogen. Ab den Halbfinali waren die Partien äußerst ausgeglichen. Ricci Alge setzte sich mit 7:5 gegen Hang Liu durch, im anderen Match um den Einzug ins Finale musste Emil Schranz über die volle Distanz gehen ehe er Gerhard Saska mit 7:6 bezwang.

Mit einem 7:5 Sieg im kleinen Finale gegen Saska belegte Liu schließlich den 3. Platz.

Das Finale konnte spannender nicht sein. Bei einer 6:5 Führung lochte der Ex-Weltmeister Emil Schranz die Neun und riss die Hände nach oben ehe der Spielball mit letzter Kraft in die Mitteltasche rollte, womit ein Entscheidungssatz über den Titel entscheiden musste. Ricci Alge behielt die Nerven und entschied den Innsbrucker Stadtmeistertitel 2022 für sich. "Ricci hat absolut verdient gewonnen und ich bin mit dem zweiten Platz absolut zufrieden", bemerkte Emil Schranz nach der Siegerehrung.

Die Platzierungen:
1. Ricci Alge
2. Emil Schranz
3. Hang Liu
4. Gerhard Saska
5. Bernhard Falkner & Thomas Riml
7. Christian Linraster & Fabian Jenewein
9. Erdenebat Munkhbayar

Artikel Historie